Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nach Division Aufrunden

nach Division Aufrunden
01.04.2016 16:13:27
Herbert
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich Dividiere verschiedene Zahlen immer durch 500. Das Ergebnis soll dann immer Aufgerundet werden auf eine ganze Zahl.
Ich habe es mit Runden, Aufrunden usw. probiert bekomme es aber ohne Hilfsspalte nicht hin.
Bitte um eure Hilfe
lg
Herbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=AUFRUNDEN(A1/500;0)
01.04.2016 16:19:25
Matthias

AW: nach Division Aufrunden
01.04.2016 16:21:40
Daniel
Hi
wie dividerst du denn?
wenn du statt: =A1/500 schreibst: =Aufrunden(A1/500;0), sollte es eigentlich funktionieren.
die andere Methode wäre, die Zahl 500 in eine Zelle zu schreiben, zu kopieren und auf die anderen Zellen mit dem Vorgang "Dividieren" einzufügen.
dann könntest du höchstens runden, indem du die Ergebniszellen mit dem Zahlenformat "Zahl mit 0 Nachkommastellen" formatierst und in den Optionen das Häkchen bei "Genauigkeit wie angezeigt" setzt.
damit kannst du aber nur runden und nicht aufrunden.
Gruß Daniel

AW: nach Division Aufrunden
01.04.2016 16:29:06
Herbert
Hallo,
Danke euch, für die rasche Antwort.
Ich habe da wohl die Formel etwas verdrehtbei meinem Versuch.
lg
Herbert
Anzeige

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige