Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmmeldung automatisch bestätigen?

Bildschirmmeldung automatisch bestätigen?
02.04.2016 07:37:59
Kasimir
Hallo an alle!
Ich habe da mal eine Frage. Ich lade mir aus Excel heraus eine CSV-Datei mit Artikeldaten und verwende diese Daten dann weiter in meiner Datei. Das Makro funktioniert auch soweit. Allerdings erscheint nach dem Starten des Links eine Warnmeldung (siehe Bild).
Userbild
Meine Frage nun, kann ich diese Meldung automatisch in einem Makro mit „OK“ bestätigen lassen, so dass ein Eingriff durch den Benutzer nicht notwendig ist oder hängt das mit einem Microsoft-Sicherheitskonzept zusammen, das nicht automatisiert werden kann?
Danke Euch für Antworten bzw. Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
Kasimir

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirmmeldung automatisch bestätigen?
02.04.2016 09:40:07
Hajo_Zi
Hallo Kasimir,
keine Ahnung. Schalte Mitteilungen aus?
Application.DisplayAlerts = False

AW: Bildschirmmeldung automatisch bestätigen?
02.04.2016 11:07:45
Kasimir
Hallo Hajo!
Danke Dir für die Antwort. Der Befehl war es leider nicht. Noch jemand eine Idee?
Danke nochmal und Gruß
Kasimir

AW: Bildschirmmeldung automatisch bestätigen?
02.04.2016 20:36:56
Arthur
Hallo Kasimir.
Hast du SendKey schon probiert? Vielleicht in Verbindung mit einem Timer.
Gruß, Arthur.

AW: Bildschirmmeldung automatisch bestätigen?
03.04.2016 07:25:55
Kasimir
Hallo Arthur!
Danke Dir für Deine Antwort. Ich habe das jetzt mal probiert, leider ohne dass ich sehe, dass die Tastenfolge an die Bildschirmmeldung übergeben wird. Eventuell habe ich die SendKeys-Anweisung aber auch nur falsch in mein Makro eingearbeitet. Nachfolgend mal mein Makro:
Option Explicit
Public Declare Sub Sleep Lib "kernel32.dll" ( _
ByVal dwMilliseconds As Long)
Sub Internetdaten_einlesen()
Dim wkbQuelldatei As Workbook
Dim wksZielblatt As Worksheet
Dim wksQuellblatt As Worksheet
On Error GoTo ERRORHANDLER
Application.ScreenUpdating = False
Set wksZielblatt = ThisWorkbook.ActiveSheet
wksZielblatt.Range("E3").Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True
Sleep (2000)
SendKeys "{LEFT}", True 'Zeichenfolge "Links" um von Schaltfläche "Abbrechen" _
zur Schaltfläche "OK" zu gelangen
Sleep (2000)
SendKeys "{ENTER}", True 'Zeichenfolge "Enter" um mit Schaltfläche "OK" zu bestätigen
Set wkbQuelldatei = ActiveWorkbook
Set wksQuellblatt = wkbQuelldatei.ActiveSheet
wksQuellblatt.Range("A1:D12").Copy wksZielblatt.Range("A10")
wkbQuelldatei.Close
ERRORHANDLER:
Set wkbQuelldatei = Nothing
Set wksZielblatt = Nothing
Set wksQuellblatt = Nothing
End Sub
Siehst Du eventuell einen Fehler?
Gruß,
Kasimir
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige