Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Datum Format ändern + Pivot auswerten

VBA Datum Format ändern + Pivot auswerten
04.04.2016 09:42:24
Felix
Hallo liebe Communitiy,
ich stehe bei der Auswertung von ca. 1500 Datensätzen gerade vor einem Problem , dass sich auch nach langer Netzrecherche irgendwie nicht lösen lässt (vlt. hab ich auch einfach falsch gesucht).
Folgendes Problem:
In Spalte C bekomme ich aus einem Ticketsystem das Datum sowie die Uhrzeit im Format JJJJ-MM-DD hh:mm:ss ausgewiesen. Jetzt möchte ich in einem Reporting Slide via PivotTabelle die einzelnen Tickets über KW automatisch gruppieren.
Ich weiß wie man die Daten wenn das Datumformat TT.MM.JJJJ lautet in der Pivot gruppiert, allerdings geht das auch mit allem außer nach Wochen (weshalb auch immer?!?)
Kann mir bitte jemand helfen? Danke schonmal!
Grüße
Felix

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Datum Format ändern + Pivot auswerten
04.04.2016 10:25:09
Fennek
Hallo,
wie wäre es mit einer Hilfsspalte "KW"
=kalenderwoche(a2;21)
Mfg

AW: VBA Datum Format ändern + Pivot auswerten
05.04.2016 14:39:27
Felix
Hallo,
ich habe mich mal mit der Makro-Aufzeichnung versucht und eine Hilfsspalte erstellt:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "KW"
Range("S2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=WEEKNUM([@Erstellt],15)"
Range("S3").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=303
Ich vermute, dass Down:=303 für eine Kopie der Formel für die kommenden 303 Zeilen bedeutet. Wie kann ich den Befehl so abändern, dass er die Formel nur bis zur ersten leeren Zeile in Spalte A überträgt?

AW: VBA Datum Format ändern + Pivot auswerten
05.04.2016 14:58:10
Steve
Hallo Felix,
tut mir leid, aber ich musste kurz lachen. Lies dir das bitte nochmal durch und rate nochmal (ich habe bewusst das Drumherum weggelassen): "Scroll Down"
lg Steve
PS.: Die korrekte Funktion nennt sich Autofill und zur letzten beschriebenen Zeile gibt es auch mehr Beiträge als Sterne im Universum wenn du Google fragst.
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige