Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von bestimmten Tabellenblättern

Kopieren von bestimmten Tabellenblättern
05.04.2016 04:14:20
bestimmten
Hallo,
ich brauche wieder einmal Eure Hilfe. Ich möchte aus einer Arbeitsdatei alle Tabellenblätter in eine vorhandene Auszugsdatei kopieren. Die Dateien werden im Makroverlauf geöffnet. Nun muss ich es hinbekommen, das alle Tabellenblätter der Arbeitsdatei abgegriffen werden und wenn der Ordner auch in der Zieldatei vorhanden ist und in Zelle A1 das Wort Zusammenfassung steht, soll der Inhalt der Tabelle (ohne Formeln) in das jeweilige Tabellenblatt der Auszugsdatei übertragen werden. Ich bekomme die Abfrage bzw. den Abgleich der Tabellennamen einfach nicht hin. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Ron

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von bestimmten Tabellenblättern
05.04.2016 08:41:46
bestimmten
Hallo,
Zugriff auf alle sheets, ungeprüft:

For i= 1 to sheets.count
Debug.print sheets(i).name
Next
Mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige