Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
05.04.2016 10:19:10
Tom
Hallo,
komme mal wieder mit den bedingten Formatierungen nicht weiter.#Folgendes Problem:
In Zelle D1 soll eine rote Ampel stehen wenn
1. H1 gleich leer
2. L1 größer als das heutige Datum ist
das bedeutet im Umkehrschluß, die Ampel soll grün sein, wenn
1. H1 gleich ja und L1 kleiner gleich heutiges Datum
2. H1 gleich leer und L1 kleiner gleich heutiges Datum
https://www.herber.de/bbs/user/104769.xlsx
Danke
Gruß
Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
05.04.2016 10:34:58
Steve
Hallo Tom,
=WENN(UND(L1
Ich weis nicht wofür die Formel die von der Ampel verdeckt wird steht, aber ich habe meine Formel in der Zelle der Ampel hinterlegt. Dann kann ich die Formatierung so anpassen, dass Grün oben steht (evtl. Reihenfolge umkehren) und "größer gleich 1", bei Rot muss "0" rein. Gelb braucht einen unsinnigen Wert, z.B. 0,5 , da wir das nicht brauchen.
Wenn du die Formel nicht in die Zelle der Ampel stecken kannst, hast du ein Problem, denn Symbolsätze mögen keine relativen Bezüge.
lg Steve

AW: bedingte Formatierung
05.04.2016 10:43:13
Tom
... funktioniert nicht. wenn ich das ja lösche müßte die Ampel auf rot springen, da der 31.03. kleiner als heute ist!

Anzeige
AW: bedingte Formatierung
05.04.2016 11:02:09
Steve
Hallo Tom,
dann zitiere ich mal:
"In Zelle D1 soll eine rote Ampel stehen wenn
1. H1 gleich leer
2. L1 größer als das heutige Datum ist
das bedeutet im Umkehrschluß, die Ampel soll grün sein, wenn
1. H1 gleich ja und L1 kleiner gleich heutiges Datum
2. H1 gleich leer und L1 kleiner gleich heutiges Datum"
Somit ist entweder dein erster Beitrag oder der letzte falsch. Nachdem du nun schon das Wie gezeigt bekommen hast, solltest du den Rest aber hinbekommen.
lg Steve

AW: bedingte Formatierung
05.04.2016 11:05:03
Tom
^danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige