Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formate nur in gefiltere Zellten kopieren

Formate nur in gefiltere Zellten kopieren
05.04.2016 20:11:32
juli-time
Hallo,
ich habe eine Spalte ohne Werte aber unterschiedlichen Farbformaten. Jetzt habe ich den Filter auf eine der Farben gesetzt. Für die dann angezeigten Zellen der Spalte möchte ich eine bedingte Formatierung kopieren/übertragen. Wenn ich das aber mache, dann kopiert er die Formatierung auch immer mit in die Zellen, die gerade ausgeblendet sind.
WEiß jemand Rat?
besten dank vorab

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelter Vergleich / Index
06.04.2016 08:21:20
Michael
Wenn du einen Bereich markierst werden die ausgeblendeten Zellen automatisch mit markiert.
Wenn du manuell kopierst kannst du folgendes machen:
- Den Bereich in den du hineinkopieren willst markieren
- Im Start Ribbon im Bereich "Bearbeiten" findest du "Suchen und Auswählen", dort draufklicken.
- "Inhalte auswählen"
- "Nur sichtbare Zellen"
- OK
Jetzt hast du die ausgeblendeten Zellen nicht mehr markiert.
Für mich hört sich das ganze aber nicht gerade nach Best-Practice an was du da vorhast...
Du könntest alternativ auch eine bedingte Formatierung nehmen, die eine Zelle nicht aufrund des _ Inhalts der Zelle selbst, sondern aufgrund der Zelle 2 weiter rechts formatiert. Also z.B.

A3 wird rot wenn C3 > 100

Interessant?

Anzeige
AW: Doppelter Vergleich / Index
06.04.2016 09:58:07
juli-time
Hallo,
also ich hoffe etwas zu finden, was analog dem kopieren von Formeln in gefilterte Zellen entpsricht:
Hier ist es doch so:
- Filter setzen
- ob in einer Zelle die Formel eintragen
- Zellen darunter in der Spalte markieren
- STrg + u drücken
In allen gefilterten Zellen steht jetzt die gleiche Formel. In den Zellen die nicht sichtbar waren (aufgrund des Filters) steht die Formel nicht
Hier passiert meiner Meinung nach das Gleiche wie bei der Lösung von Michael - Nochmal Danke dafür.
Und genau so etwas suche ich für das Übertragen eine bedingten Formatierung.

Anzeige
AW: Doppelter Vergleich / Index
06.04.2016 10:21:07
juli-time
Ok,
ich habe gesehen, dass es auch für Formate geht. Einfach über "Inhalte einfügen" und dann "Formate".
Klasse Lösung Michael. Warum findest du sie nicht geeignet?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige