Hallo Profis,
ich brauche mal wieder die Hilfe von einem Profi.
Zum Problem:
Ich habe ein Excel-Formblatt, das ich mit Daten fülle. Das ausgefüllt Formblatt speichere ich zur Zeit manuell in Monatsverzeichnissen (z. B. "04.2016").
Nun habe ich ein Makro geschrieben, in dem ich zum einen die Datei speichern und gleichzeitig in pdf exportieren kann. Ich möchte nun in dem Makro auch noch eine Verzeichnisabfrage haben.
Vor der Speicherung soll vorab geprüft werden, ob das aktuelle Monatsverzeichnis existiert. Existiert das Verzeichnis, soll die Datei darin gespeichert werden; existiert das Verzeichnis nicht, soll es angelegt und die Datei dann darin gespeichert werden.
Der Aufbau der Verzeichnisstruktur ist wie folgt.
Im Hauptverzeichnis befinden sich die Jahresverzeichnisse (2014, 2015, 2016)und da Vorlagenverzeichnis. Unter den Jahresverzeichnissen die Monatsverzeichnisse.
Ich hoffe die Beschreibung ist ausreichend. Danke im Voraus.
Gruß
Dirk