Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MS Excel für Mac, Version 15: Probleme

MS Excel für Mac, Version 15: Probleme
07.04.2016 16:46:04
UweN
Hallo ich bin nun von MS EXCEL für Mac 2011 umgestiegen auf die aktuelle Version.
Da stoße ich auf einige "Mekrwürdigkeiten".
Vielleicht hat jemand eine Lösung?
1. "Symbolleisten für den Schnellzugriff anpassen"
Hat in Excel 2011 (für OSX) funktioniert, wie ich das auch von älteren Windows Versionen gewöhnt war.
Jetzt aber ist meine Flexibilität eingeschränkt auf die wenigen Punkte, die dort in der Liste auftauchen. Die Option "Symbolleisten für den Schnellzugriff anpassen" ist ausgegraut und nicht aufrufbar. Warum? Was kann ich tun, um meine individuelle Symbolleiste mit meinen Top-Favoriten wieder zu erstellen?
2. Bereiche einfrieren funktioniert nicht, bzw. nur halb.
Ich kann zwar meine Bereiche einfrieren, aber innerhalb des beweglich Teils rollt mein Bildschirm jetzt auch in den Bereich, den ich links und oben fixiert habe mit dem Ergebnis, daß ich nun z.B. die oberen, fixierten Zeilen zweimal sehe, wenn ich nach oben rolle.
Kennt jemand diese Phänomene?
Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MS Excel für Mac, Version 15: Probleme
07.04.2016 19:21:02
UweN
Hi Luschi,
danke für die Antwort. Genau diesen Link hatte ich auch schon gefunden; und das Problem ist dort auch tatsächlich sichtbar: Die Auswahl "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" ist in dem Screenshot genauso grau und nicht auswählbar, wie bei mir. In anderen Berichten und Videos (Windows basiert) hab ich gesehen, daß man von dort aus sämtliche Funktionen im Zugriff hat und in die Schnellstartleiste aufnehmen kann. Das sieht dann so ähnlich aus, wie in den alten EXCEL Versionen. Aber bei mir gehts nicht.
Hat noch jemand eine Idee?

Anzeige
AW: MS Excel für Mac, Version 15: Probleme
08.04.2016 09:03:21
UweN
okay.... sehr spannend!
Ich habe heute Morgen das von MS vorgeschlagenen Update auf Version 15.20 vorgenommen.
Und mein Problem mit den nicht einfrierbaren Bereichen scheint gelöst zu sein.
Aber das andere Problem mit der individuellen Symbolleisten hab ich immer noch.
Gruß
Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige