Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage von Daten einer Homepage mit VBA

Abfrage von Daten einer Homepage mit VBA
07.04.2016 18:34:08
Daten

Hallo zusammen :)
Für meine Masterarbeit muss ich Daten einer Homepage in Excel sammeln. Händisch ist das ziemlich umständlich und zeitaufwendig und ich weiß, dass das grundsetzlich auch mit VBA möglich ist. Leider kenne ich mich dafür zu wenig damit aus, deshalb schilder ich hier mal mein Problem:
Es geht um das Privatkreditvergabeportal Lendico (www.lendico.de). Hier fragen Privatpersonen oder kleine und mittelständische Unternehmen Kredite an, indem sie ein Profil anlegen und mehrere Daten von sich preisgeben wie z.b. Geschlecht, Alter, Beruf etc. Dieser Kredit wird dann mit etwas Glück von mehreren Investoren (Privatpersonen) finanziert. Die Kreditanfrage ist auf der Homepage solange sichtbar, bis der Kredit entweder vollständig finanziert wurde, oder wenn die Restzeit der Anfrage abgelaufen ist, ohne, dass eine komplette Finanzierung zustande gekommen ist.
Ich benötige jetzt von jeder Kreditanfrage folgende Daten in Excel:
• Kreditnummer
• Kreditkategorie
• Kreditbetrag
• Zinssatz
• Lendico Klasse
• Laufzeit
• bereits zu x% finanziert
• noch offener Betrag
• Anzeige noch aktiv bis
• Überprüfung der Dokumente
• Schufa Score
• Projektbeschreibung
• Geschlecht
• Alter
• Familienstand
• Beschäftigungsstatus
• Beschäftigungsdauer
• Vertragstyp
• Branche
• Einnahmen
• Ausgaben
• Verfügbares Einkommen
• Monatliche Lendico Rate
• Anzahl Gebote
• erstes Gebot
• letztes Gebot
Da die Kreditanfragen immer sofort offline gehen, sobald sie finanziert sind oder die Restlaufzeit abgelaufen ist, ist es wichtig, dass ich die Homepage regelmäßig (z.B. stündlich) abfragen kann, damit ich immer den letzten Stand jeder Anfrage bekomme, bevor sie offline geht.
Weiß jemand wie man sowas mit VBA lösen kann?
Vielen lieben Dank schon mal.
Lena

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage von Daten einer Homepage mit VBA
07.04.2016 18:37:52
Daten
lese FAQ
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Anzeige
AW: Abfrage von Daten einer Homepage mit VBA
07.04.2016 19:01:09
Daten
Hi Lena
nicht nur, dass ich HaJo zustimme. Crossposting wird aus den genannten Gründen wirklich nicht gern gesehen.
Mir gefällt außerdem nicht, dass du nicht mal eine Bsp-Datei per Upload zur Verfügung gestellt hast.
Denn für das, was du ausgelesen haben möchtest, müssen ja schooon - sehr viele - Zellen befüllt werden.
Nicht nur, dass, ich vermute, niemand Lust hat, deine Tabelle erst mal erstellen zu müssen, sondern auch noch die Tatsache, dass wir ja gar nicht wissen, in welchen Zellen genau willst du welchen Wert stehen haben.
Nach Art und Weise deiner durchaus fast vollständig durchdachten Formulierung würde ich dir empfehlen, jemanden mit der gewünschten/erforderlichen Programmierung zu beauftragen.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: nur Zustimmenmit VBA
07.04.2016 19:22:05
Hajo_Zi
" ich dir empfehlen, jemanden mit der gewünschten/erforderlichen Programmierung zu beauftragen."

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige