Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dropdown aktualisieren
07.04.2016 19:26:55
Alex
Hallo Community,
ich möchte eine Userform erstellen in der man sich per Dropdown ein Person auswählen kann und dann alle Daten zur Person in den Textfeldern angezeigt bekommt. Wenn man eine neue Person hinzufügen möchte, soll man über eine neue Userform die Daten eintargen und diese speichern.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn der Benutzer in der Userform USF_New eine neue Person anlegt uns speichert, gelangt er wieder zurück zur ersten Userform USF_Person. In der dortigen Combobox steht die neue Person jedoch noch nicht drin. Erst nach dem Schließen und erneuten Starten des Prammes (also des Makros) wird die neu erstellt Person auch im Dropdown angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Combobox gleich nach dem Schließen der USF_New aktualisiert und der Nutzer gleich seine neu angelegte Person auswählen kann?
Hier ist die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/104832.xlsm
Vielen Dank und beste Grüße
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown aktualisieren
07.04.2016 20:26:24
Bastian
Hey Alex
Private Sub CMB_New_Click()
Unload Me ' Wird geschlossen USF_person
USF_New.Show
End Sub
Private Sub CMB_Save_Click()
Dim intFreieZeile As Integer
intFreieZeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Worksheets("Tabelle1").Cells(intFreieZeile, 1).Value = Me.TXB_Name
Worksheets("Tabelle1").Cells(intFreieZeile, 2).Value = Me.TXB_Vorname
Worksheets("Tabelle1").Cells(intFreieZeile, 3).Value = Me.TXB_Ort
Unload Me
USF_Person.Show ' Wird geöfnet USF_person
End Sub

AW: Dropdown aktualisieren
07.04.2016 20:48:23
Bastian
Ach ja oder so
Public Sub UserForm_Initialize() '

Private Sub CMB_Save_Click()
Dim intFreieZeile As Integer
intFreieZeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Worksheets("Tabelle1").Cells(intFreieZeile, 1).Value = Me.TXB_Name
Worksheets("Tabelle1").Cells(intFreieZeile, 2).Value = Me.TXB_Vorname
Worksheets("Tabelle1").Cells(intFreieZeile, 3).Value = Me.TXB_Ort
Unload Me
Call USF_Person.UserForm_Initialize '

Gruß Basti
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige