Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gibt es weitere versteckte Formeln wie "DATEDIF"?

Gibt es weitere versteckte Formeln wie "DATEDIF"?
08.04.2016 15:50:23
Martin
Hallo,
bislang war mir nur aus VBA die DateDiff-Funktion bekannt, die DateDif-Formel (also ein "f" weniger) habe ich erst jetzt entdeckt. Gibt es weitere Excel-Formeln, die nicht im "Funktionen Dialog" von Excel aufgeführt sind?
Viele Grüße
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gibt es weitere versteckte Formeln wie "DATEDIF"?
08.04.2016 19:05:55
ChrisL
Hi Martin
Es gibt z.B. die Analyse-Funktionen (siehe Link) und grundsätzlich könntest du jede x-beliebige Formel (benutzerdefinierte Funktion) programmieren.
https://support.office.com/de-de/article/Laden-der-Analyse-Funktionen-67dd211c-57c5-4135-9ec3-f227abf846f9?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1
Die Antwort in folgendem Beitrag gefällt mir:
https://www.herber.de/forum/archiv/408to412/408120_Nicht_dokumentierte_EXCELFunktionen.html
Aber ernsthaft, ich glaube nicht, dass du in Bezug auf "versteckte" Funktionen viel verpasst.
cu
Chris

Anzeige
AW: Gibt es weitere versteckte Formeln wie "DATEDIF"?
08.04.2016 19:16:58
Martin
Hallo Chris,
ich danke dir. Auch UDFs sind mir bekannt, ich kenne mich mit VBA deutlich besser aus als mit Tabellenformeln. Analyse-Funktionen kenne ich auch. Da ich DATEDIF bislang nicht kannte (...und überhaupt haben doch alle Tabellenformeln in einer deutschen Excel-Version eigentich auch deutsche Namen), war ich so überrascht und interessiere mich für weitere evtl. nicht im "Funktionen Dialog" gelistete Funktionen. Gerade die DateDif-Formel finde ich recht interessant.
Viele Grüße
Martin

AW: Gibt es weitere versteckte Formeln wie "DATEDIF"?
09.04.2016 07:29:44
hary
Moin
http://de.excel-wiki.de/funktionen-versteckt/
Aber wie Chris schrieb:
"...ich glaube nicht, dass du in Bezug auf "versteckte" Funktionen viel verpasst."
gruss hary

Anzeige
AW: Gibt es weitere versteckte Formeln wie "DATEDIF"?
09.04.2016 09:03:12
Martin
Hallo hary,
ich danke dir, genau danach habe ich gesucht!
Viele Grüße
Martin

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige