Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Nummerierung

Bedingte Nummerierung
12.04.2016 15:35:59
Clemens
Hallo,
ich habe ein Problem mit Excel. Und zwar möchte ich aufeinanderfolgende Vorgänge, die zur gleichen Qualifikationsstufe gehören, der gleichen Nummer zuordnen. Die Uhrzeiten und Qualifikationsstufen sind vorgegeben, die Vorgangsnummer wird zur Zeit noch händisch eingegeben. Nach 10 Stunden Arbeitszeit soll allerdings eine neue Vorgangsnummer beginnen. Als Beispiel folgende Tabelle:
Uhrzeit Qualifikation Vorgangsnummer
von bis
11 12 FH 1F
12 13 FH 1F
13 14 Uni 1U
14 15 FH 1F
14 18 Fh 2F
Ist das mit Excel (VBA) überhaupt machbar?
Danke schonmal für eure Einschätzung
Clemens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unklar ...
12.04.2016 16:15:04
...
Hallo Clemens,
... unterscheidest Du zwischen Groß- und Kleinbuchstaben bei FH und Fh? Denn 10 h sind nach Deinen vorliegenden Angaben noch nicht verstrichen. Oder, was meinst Du genau?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Bedingte Nummerierung
13.04.2016 08:11:26
Clemens
Hallo,
das war ein Formatierungsfehler. Das H sollte eigentlich groß sein. Der Vorgang wurde als 2 eingestuft, da er parallel zu dem Vorgang darüber abläuft.
Gruß
Clemens

AW: noch nicht eindeutig ...
13.04.2016 11:51:01
...
Hallo Clemens,
... wie soll die Nummerierung sein, wenn jetzt z.B. noch 23 24 FH dazu käme?
Und wie wäre denn die komplette Nummerierung wenn Dein erster Datensatz
Und sind Deine Zeitangaben: Ganzzahlen oder Excelzeitangaben?
Soll immer nur ein Tag ausgewertet werden?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige