Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Kopierte Tabellen untereinander einfügen

VBA: Kopierte Tabellen untereinander einfügen
12.04.2016 16:35:00
Dani_Boy
Hallo Leute,
mal wieder eine kurze Frage. Und zwar will ich aus mehreren Tabellen (Regionen in Deutschland) welche sich auf unterschiedlichen Arbeitsblättern befinden (Süd,Ost,West...) Ausschnitte kopieren und in einer Gesamtübersicht (Deutschland Gesamt)untereinander einfügen.
Zum kopieren des passenden Bereichs aus den einzelnen Tabellenblättern arbeite ich mit folgendem Code (bespielhaft BaWü) der auch funktioniert:

Option Explicit
Sub BaWü()
Dim lastCell As Long, lastColumn As Integer
Application.ScreenUpdating = False
lastCell = Sheets("BaWü").Range("D65536").End(xlUp).Row
Sheets("BaWü").Range(Cells(4, 1), Cells(lastCell, 9)).Copy
Sheets("Übersicht").Cells(Sheets("Übersicht").Range("A65536").End(xlUp).Offset(0, 0).Row, 1) _
.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Sheets("Übersicht").Cells(Sheets("Übersicht").Range("A65536").End(xlUp).Offset(0, 0).Row, 1) _
.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End Sub
Um die einzelnen Ausschnitte nacheinander einzufügen verwende ich diesen Code (beispielhaft mit zwei Regionen)

Sub Test()
Call Worksheets("Übersicht").Loeschen
Call Worksheets("BaWü").BaWü
Call Worksheets("Bayern").Bayern
End Sub
Wenn ich nun den Code ausführe und die einzelnen Tabellen einfüge erscheinen diese nicht untereinander sonder werden übereinander eingefügt. Ziel ist es aber die einzelnen Tabellen untereinander einzufügen.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Über Anstöße bin ich dankbar :)
Liebe Grüße
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Kopierte Tabellen untereinander einfügen
12.04.2016 18:18:47
Fennek
Hallo,
der Befehl 'pastespecial' steht 2x'im code.
Mfg

AW: VBA: Kopierte Tabellen untereinander einfügen
12.04.2016 18:24:23
Werner
Hallo Daniel,
versuch mal:
Sheets("Übersicht").Cells(Sheets("Übersicht").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Row, 1) _
.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Sheets("Übersicht").Cells(Sheets("Übersicht").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Row, 1) _
.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Gruß Werner
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige