Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nebenfenster in Office 2016 schliessen

Nebenfenster in Office 2016 schliessen
13.04.2016 14:50:07
Michael
Hallo Miteinander!
Ich bin auf Office 2016 umgestiegen und musste leider feststellen, dass sich mit dem Öffnen einer Arbeitsmappe auch mindestens ein weiteres Fenster öffnet. Das stört mich sehr im Arbeistfluß und ich würde es gerne ausblenden. Ich habe jetzt den Ansatz gefunden, zuerst über Application.Visible = False alle Mappen auszublenden. Es ist nur noch meine UF sichtbar. Ich möchte dann gerne meine Hauptmappe wieder einblenden. Ich habe folgendes probiert:
Sub test()
DateinameW = ActiveWindow.Caption
Application.Visible = False
Windows(DateinameW).Visible = True
End Sub

Leider wird die Mappe nicht wieder eingeblendet. Kurioserweise kann ich aber mit
Windows(DateinameW).Visible = false
die Mappe ausblenden. Aber auch hier geht das einblenden über
Windows(DateinameW).Visible = True
dann nicht mehr.
Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand eine Lösung.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Michael H

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nebenfenster in Office 2016 schliessen
15.04.2016 08:29:55
Michael
Hallo Luschi!
Danke für den Hinweis. Aber das ist leider keine Antwort auf meine Frage.
Hat noch jemand eine Idee?
VG
Michael H
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige