Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Max und Min werte

Max und Min werte
13.04.2016 16:22:01
Luzi67
Hallo Leute...
folgendes...habe in spalte A mehrere Werte die abwechselt hohe und tiefe Werte
enthält.
A
3
4
5
6...
5
4
3
2...
3
4
5
6
7
8...
8
7
usw.
diese Höhen und tiefen hätte ich gerne in spalte b und c eingegliedert, wobei B die hohen Werte
enthält und C die Tiefen.
B C
6 2
8
usw.
Habe versucht selbst das ganze in VBA zu programmieren . Aber funktioniert
nicht so wie ich es will. Wichtig ist das auch ein Wert eingetragen wird wenn
2 Zahlen hintereinander gleich sind. Und spalte B und C müssen abwechselt die Werte
bekommen. Das ganze sollte auch in VBA sein .
Hoffe das ihr mir helfen könnt und vielen Dank.
Gruß Luzi67

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit AGGREGAT() ...
13.04.2016 16:51:03
...
Hallo Luzi67,
... wenn die Reihenfolge des Auftretens für Dich wichtig ist, dann so:
In B2:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$99)/(A$2:$A$99>A$1:A$98)/(A$3:$A$99
In C2:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$3:A$99)/(A$3:$A$99=A$2:A$99) /(A$3:$A$99"");ZEILE(A1)));"") 
und Formeln nach unten kopieren.
Wenn die Reihenfolge unwichtig ist, dann kann man die Formeln noch kürzen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit AGGREGAT() ...
13.04.2016 17:40:28
Luzi67
Hallo Werner
Erst mal Danke...
ich schaue mir das mit Aggregat an, wegen lernen und so ,
hab aber vergessen zu schreiben das die Werte in Spalte A sich aktualisieren.
Deswegen hätte ich gerne was auf VBA um sie dann anzugleichen auf mein bestehendes Programm.
Was ich brauche ist einfach , das selektieren der Daten in Spalte A
Grüß Luzi67

Anzeige
AW: gerade & auch für Aktualisierung der Daten ...
13.04.2016 17:47:45
...
Hallo Luzi67,
... ist die Formellösung geeignet. Das jeweilige Ergebnis hast Du doch auch sofort.
Wenn Du mit selektieren das Kennzeichnen meinst, kann man auch die bedingte Formatierung nutzen (dann müsste die Formel nur etwas angepasst werden).
Wenn Du trotz allem VBA einsetzen willst, dann musst Du den thread auf offen setzen. Aus VBA-Lösungen halte ich mich außen vor.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: gerade & auch für Aktualisierung der Daten ...
13.04.2016 18:02:22
Luzi67
Hallo Werner..
Mal schauen ob ich das mit Aggregat einbinden kann. Hab gerade mit Excel angefangen und bin sehr lernbegierig. Für weitere Vorschläge bin ich offen.
Grüß Luzi67
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige