Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abbrechen schließt alles

Abbrechen schließt alles
14.04.2016 10:12:27
Alex
Hallo Forum,
ich möchte meinen Anwendern ermöglichen, ein Datum mittels eines Kalenders in die Userform einzutragen. Dafür habe ich mit einen kalender aus dem Internet importiert. Dieser ist per Button "Kalender" aufrufbar und trägt das Ergebnis in eine Txtbox ein. Soweit alles super.
Wenn ich den Kalender mittels der Schaltfläche Abbrechen beenden möchte (Unload Me) wird nicht nur der Kalender, sondern alle Userforms geschlossen. Woran liegt das? Ich möchte, dass dann nur der Kalender geschlossen wird.
https://www.herber.de/bbs/user/104954.xlsm
Beste Grüße
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abbrechen schließt alles
14.04.2016 10:23:46
Daniel
Hi
das liegt an dem END in dieser Sub der Kalender-UF:
Private Sub UserForm_Terminate()
If g_datCalendarDate = "00:00:00" Then END
End Sub
END bendet jegliche Makroaktivität und setzt auch die statischen, modul- und projektweit gültigen Variablen zurück.
Du solltest an dieser Stelle was anderes machen (am besten wahrscheinlich gar nichts)
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige