Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel als VBA Code?

Formel als VBA Code?
14.04.2016 10:35:11
Peter
Hallo Zusammen
Ich habe die unten stehende Formel und möchte diese als einen VBA Code, oder als Formel in eine VBA-Prozedur "integiert" haben.
Die Formel steht in Zelle N5 bis NU.
Das Problem ist, wenn ich die Formel verwende, wird der Zellinhalt nicht angezeigt, weil in der benachbarten Zelle ebenfalls die Formel enthalten ist. Somit suche ich eine VBA Lösung.
Formel:
=WENN(X$3="na";"";"KW "&KALENDERWOCHE(X$5;21)&", "&TEXT(X$5;"TTT. "&"TT.MM"&WENN(LÄNGE(TEXT(X$5; "MMMM"))>4;". ";"M ")&"JJ"))
Beispiel Datei: https://www.herber.de/bbs/user/104928.xlsm
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüsse
Peter
P.S. ich hatte schon einen Thread dafür eröffnet, siehe 1487717, jedoch warscheinlich nicht passend geschrieben.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel als VBA Code?
14.04.2016 10:56:33
Daniel
Hi
probier mal diese Formel in N4 (bis Datenende)
=WAHL(WOCHENTAG(N$5;2);"KW";TEXT(KALENDERWOCHE(M$5;21);"00\,");TEXT(L$5;"TTT\.");TEXT(K$5;"TT\."); TEXT(J$5;"MM\.");TEXT(I$5;"JJ");"")
das löst das Problem, indem in jeder Zelle abhängig vom Wochentag nur der passende Teil des Textes angezeigt wird.
gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige