Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis funktioniert nur bis Spalte U

Verweis funktioniert nur bis Spalte U
15.04.2016 18:28:10
obelix-xxl
Hallo,
aus einer größeren Tabelle lese ich mit der Funktion Verweis Werte in eine andere Tabelle aus.
Dies ist aus mir noch nicht verständlichen Gründen nur bis einschließlich der Spalte U möglich.
Hier der Syntax der Funktion:
=WENN($D$3="";"";VERWEIS($D$3;'3 Raumbuch'!$J$7:$J$917;'3 Raumbuch'!$U$7:$U$917))
Ist die Funktion Verweis in Bezug auf die Spaltenanzahl beschränkt? Die Tabelle in der die auszulesenden Werte stehen hat bis Spalte AV Werte eingetragen.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler in der oben stehenden Funktion eingebaut?
Zur Problemlösung bitte ich um Unterstützung.
LG obelix

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis funktioniert nur bis Spalte U
15.04.2016 19:18:30
SF
Hola,
du fragst in der Formel ja auch nur bis Spalte U an.
Was genau ist denn nicht möglich?
Gruß,
steve1da

AW: Verweis funktioniert nur bis Spalte U
15.04.2016 19:41:36
obelix-xxl
Hallo,
ja das ist richtig. Ändere ich die Spalte U in V, W, X, Y, .... werden die Werte aus der Tabelle 3 Raumbuch NICHT ausgelesen. Daher meine Vermutung, dass die Funktion VERWEIS nur auf beschränkte Spaltenanzahl funktioniert?
LG
obelix

AW: Verweis funktioniert nur bis Spalte U
15.04.2016 19:43:46
SF
Hola,
bei mir schon. Kannst du eine Beispieldatei zeigen?
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige