Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MsgBox automatisch mit Enter bestätigen

MsgBox automatisch mit Enter bestätigen
16.04.2016 22:12:49
Patrick
Guten Abend Allerseits,
Gerne würde ich um Eure Hilfe für folgende Problemstellung bitten.
Und zwar habe ich ein Makro, der mittels "Application.Run()" andere Makros nacheinander durchführt. Nach jedem Makro erscheint eine MsgBox, welche mit Ok bestätigt werden muss, damit der nachfolgende Makro durchgeführt wird.
Gibt es einen Befehl/Code, der automatisch die MsgBox mit Ok bzw. Enter bestätigt damit der nachfolgende Makro durchgeführt wird?
Vielen Dank und Beste Grüsse
Patrick

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox automatisch mit Enter bestätigen
17.04.2016 08:54:20
Hajo_Zi
Hallo Patrick,
Option Explicit
Sub MsgZeit()
'   Blendet eine Msgbox nach 10 Sekunden automatisch wieder aus
'   von K.Rola
'   kein Verweis notwendig
Const bytZeit As Byte = 10
Dim objWSH As Object, intMSG As Integer
Set objWSH = CreateObject("WScript.Shell")
intMSG = objWSH.Popup("Ich bin in " & bytZeit & " Sekunden verschwunden!" & Space(10), _
bytZeit, "gebe bekannt...", vbOKCancel + vbQuestion)
Set objWSH = Nothing
End Sub

AW: MsgBox automatisch mit Enter bestätigen
17.04.2016 18:45:47
Patrick
Hallo Hajo,
Danke für deinen Input! Leider funktioniert es noch nicht ganz wie gewollt, ich versuche meine Problemstellung genauer zu formulieren:
Mein Code sieht folgendermassen aus:
Sub update_all_data
Application.Run "update fundamentals"
Application.Run "update prices"
Application.Run "update keystats"
MsgBox "Update All Data Complete!"
End Sub
Man kann entweder alle updates einzeln ausführen oder mittels dem obenstehenden Makro alle Updates auf einmal durchführen.
Nach jedem der einzelnen Updates erscheint eine MsgBox ("Update fundamentals complete", "Update prices complete" etc...). Wenn ich den obenstehenden Makro durchführe, sollten alle MsgBox der einzelnen Makros automatisch bestätigt werden. Dachte man könnte zwischen den einzelnen "Application Run" ein Code einsetzen um die MsgBox automatisch zu bestätigen und der Makro weiterläuft...
Ist dies möglich?
Beste Grüsse
Patrick

Anzeige
AW: MsgBox automatisch mit Enter bestätigen
17.04.2016 19:08:39
Hajo_Zi
Hallo Patrick,
Gut es scheint mir so Du hast meinen Vorschlag nicht getestet. Ich kann damit Leben.
Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

AW: MsgBox automatisch mit Enter bestätigen
17.04.2016 19:28:30
Daniel
Hi
mache es so:

Option Explicit
Public MeldungUnterdrücken As Boolean
Sub update_all_data()
MeldungUnterdrücken = True
Application.Run "update fundamentals"
Application.Run "update prices"
Application.Run "update keystats"
MeldungUnterdrücken = False
MsgBox "Update All Data Complete!"
End Sub
in dein Einzelmakros kommt dann am Schluss vor die Messagebox folgende IF-Bedingung:
if Not MeldungUnterdrücken Then MsgBox "Makro Complete"
über die projektweit gültige Variable "MeldungUnterdrücken" erkennen die Einzelmakros, ob sie einzeln vom Anwender oder vom Makro "update_all_data" aufgerufen wurden und entsprechend wird die Messagebox angezeigt oder nicht.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: MsgBox automatisch mit Enter bestätigen
17.04.2016 19:53:52
Patrick
Hallo Hajo und Daniel,
@Hajo, ich habe dein Makro schon versucht bei mir einzuarbeiten, aber es liegt weniger an deinem Code als an mein beschränktes VBA knowhow, dass es nicht geklappt hat, entschuldige dafür!
@Daniel, danke für deinen Input, funktioniert wunderbar!
Danke für Eure Aufmerksamkeit und Beste Grüsse
Patrick
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge