Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter_zusammenführen

Tabellenblätter_zusammenführen
18.04.2016 11:09:55
Marvin
Guten Morgen zusammen,
da ich auf nichts passendes stoßen konnte, verfasse ich mal eben diesen Beitrag und stelle folgende Idee:
Ich habe angenommen 10 Tabellenblätter in einer Excel Datei.
Ich möchte gerne Tabellenblatt 4 und Tabellenblatt 5 (Also bestimmte Tabellenblätter) in Tabelle 6 unter einander schreiben.
Spaltenanzahl wird immer die selbe sein, nur die Datensätze können sich entweder verkürzen oder verlängern, aber auf die Zeilen sollte es nicht ankommen, wichtig wäre nur das TB4 und TB5 untereinander geschrieben werden.
Das Ganze sollte via Button ausgelöst werden (Daher keine klassische Konsolidierung über die Standardeinstellungen)
Liebe Grüße und besten Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter_zusammenführen
18.04.2016 11:25:35
Marvin
Hey Bernd,
Danke für deine Antwort, in diesem Thread war ich schon, aber nach meinem Eindruck bezieht sich dieses Makro auf alle anderen Blätter und nicht auf zwei bestimmte, die in einem bestimmten Blatt untereinander geschrieben werden sollen.
LG

AW: Tabellenblätter_zusammenführen
18.04.2016 11:58:25
UweD
Hi
so?

Sub T456()
On Error GoTo Fehler
Dim TB1, TB2, TB3
Dim LR1&, LR2&, LR3&, LC%
Application.ScreenUpdating = False
Set TB1 = Sheets("Tabelle4")
Set TB2 = Sheets("Tabelle5")
Set TB3 = Sheets("Tabelle6")
LR1 = TB1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte A
LR2 = TB2.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
LC = TB1.Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column 'letzte Spalte
TB3.Cells.Clear
TB1.Range(TB1.Cells(1, 1), TB1.Cells(LR1, LC)).Copy TB3.Cells(1, 1)
LR3 = TB3.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
TB2.Range(TB2.Cells(1, 1), TB2.Cells(LR2, LC)).Copy TB3.Cells(LR3, 1)
Fehler:
If Err.Number  0 Then MsgBox "Fehler: " & _
Err.Number & vbLf & Err.Description: Err.Clear
End Sub
Gruß UweD

Anzeige
AW: Tabellenblätter_zusammenführen
18.04.2016 12:33:39
Marvin
Astrein UweD,
danke Dir, das hab ich gebraucht :)
Danke an euch :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige