Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Userform Change-Event reagiert nicht
18.04.2016 12:25:52
Volker
Hallo Gemeinde,
nach langem Suchen in Foren und Suchmaschinen, wende ich nun wieder mal an euch.
Folgendes Problem:
2 Userforms mit je einer TextBox.
Einzeln lassen sie sich problemlos starten und reagieren auch bei der Änderung der TextBox (Change-Event).
Im Arbeitsprozess wird die erste Userform geöffnet und Daten über einen Handscanner in der TextBox erfaßt.
Über eine weitere Scannereingabe wird diese Userform geschlossen, die zweite geöffnet und der Focus in die TextBox gesetzt.
Nun wird hier zwar der Scannercode erkannt, aber der Change-Event nicht ausgelöst.
Ich habe schon alles mögliche versucht. Die Userform1 ruft ein allgemeines Makro auf,
indem dann Userform1 geschlossen wird, der Focus auf Textbox2 gesetzt und Userform2 gestartet _ wird.

Sub Test()
Unload UserForm1
UserForm2.TextBox2.SetFocus
Userform2.Show
End Sub

Bin für jede Hilfe dankbar!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Change-Event reagiert nicht
19.04.2016 14:38:10
Volker
Ich konnte das Problem umgehen, indem ich die zweite TextBox in die erste Userform mit rein gepackt habe.
Aber vielleicht hat ja dennoch jemand eine Idee, wie man die zweite UF aktiv schalten kann.

AW: Userform Change-Event reagiert nicht
19.04.2016 15:56:58
Peter
Hallo Volker
Probier mal des Exit-Event.
Gruß
Peter (hpo)
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige