Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht

Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
18.04.2016 18:28:30
obelix-xxl
Hallo,
in einem umfangreichen Tabellenwerk habe ich u.a. eine Raumliste in der Tabelle "5 Raumbuch" angelegt.
In Spalte $i$5:$i$1000 sind die benötigten Räume aufgelistet.
Mit nachfolgendem Makro erstelle ich aus einer Vorlage - "6 VorlageRaum" bisher die benötigten Tabellenblätter für jeden Raum einzeln.
Da ich keinerlei VBA-Kenntnisse besitze bitte ich um Hilfe für nachfolgende Aufgabenstellung:
In dieses Makro:
Sub NeuesTabBlatt()
Dim NewName As String
ActiveSheet.Copy After:=ActiveSheet
NewName = InputBox("Geben Sie einen Tabellenblattnamen ein")
ActiveSheet.Name = NewName
Range("D3") = NewName
End Sub
bitte ich einzubinden, dass alle Räume aus Tabelle "5 Raumbuch" in Spalte $i$5:$i$1000 per Knopfdruck angelegt werden.
Die Zeile im Makro "NewName = InputBox("Geben Sie einen Tabellenblattnamen ein") " wird dann sicher anders aussehen?
Vielleicht hat jemand eine Lösung mit der er mir helfen würde?
Vielen Dank und mit garantierter Rückmeldung
LG
obelix

29
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
18.04.2016 18:35:40
Hajo_Zi

Option Explicit
Sub NeuesTabBlatt()
Dim LoI As Long
With ActiveSheet
For LoI = 5 To 1000
If .Cells(LoI, 9)  "" Then
Sheets.Add(after:=Sheets(Sheets.Count)).Name = .Cells(LoI, 9)
Range("D3") = ActiveSheet.Name
End If
Next LoI
End With
End Sub

AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
18.04.2016 18:47:18
obelix-xxl
Hallo Hajo_Zi,
das ging ja rasend schnell mit der "Teillösung".
Die Tabellenblätter werden vollständig angelegt, jedoch nicht auf Basis der Vorlage im Tabellenblatt "5 VorlageRaum".
Vielleicht ist dies noch in das Makro einzubinden?
LG obelix

Anzeige
AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
18.04.2016 18:49:56
Hajo_Zi
ich war davon ausgegangen das es die aktuelle ist.
With Worksheets("5 VorlageRaum")
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Gruß Hajo

AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
18.04.2016 19:05:19
obelix-xxl
Hallo Hajo,
Du brauchst keine Datei "nachzubauen". Was immer Du damit meinst?
Das Makro meldet jetzt jedoch Laufzeitfehler 1004. Kann einem Blatt nicht den Namen geben, auf den den VB Bezug nimmt.
LG obelix

AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
18.04.2016 19:09:51
Hajo_Zi
bei mir kommt kein Laufzeitfehler, dann musst Du den Fehler selber beseitigen. Da Du keine Datei verlinken willst.
Ich bin dann raus.
Viel Erfolg.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
18.04.2016 19:28:30
MB12
Hallo Obelix,
Hajo meint damit, dass du eine Musterdatei hochladen sollst (natürlich mit den bestehenden Makros).
Für den "Helfer" wäre der Aufwand zu groß, selbst eine Datei mit Musterdaten zu erstellen.
Gruß
Margarete

AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
18.04.2016 19:49:47
obelix-xxl
Hallo Margarete,
danke, das so habe ich die Aussage von Hajo jetzt prima verstanden. das hätte Hajo vielleicht aus so formulieren können?
Musterdatei wird neutralisiert und eingestellt.
LG
obelix

AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
18.04.2016 20:08:31
obelix-xxl
Hallo,
nun die Musterdatei zur Aufgabenstellung: https://www.herber.de/bbs/user/105060.xlsm
Tabelle 4 Raumbuch beinhaltet in Spalte I5:I1000 die Raumnummern.
Tabelle 6 VorlageRaum ist die Vorlage für das Tabellenblatt mit der zu erstellenden Raumnummer in D3 und im Registernamen.
Vielleicht hat noch jemand eine Lösung wie diese beiden Informationen zusammengeführt werden können.
Bisher habe ich mit STRG c aus dem aktiven Tabellenblatt 6 VorlageRaum (mit den dort eingetragenen Verweisen) die Informationen aus dem Tabellenblatt 5 Raumbuch eingetragen. Lediglich der Raumname musste bei diesem Kopieren in der Abfrageroutine eingetragen werden.
Dieses Eintragen könnte vielleicht auch automatisch gelöst werden? So dass dieses neue und angepasst Makro dann die Händische Eingabe einspart und alle Raumtabellenblätter mit den Inhalten aus 5 Raumbuch ausfüllt.
LG
obelix

Anzeige
AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
18.04.2016 21:31:22
Werner
Hallo,
Hajo's Code auf deine Bedürfnisse angepasst:
Option Explicit
Sub NeuesTabBlatt()
Dim LoI As Long
With Sheets("VorlageRaum")
For LoI = 5 To 1000
If Sheets("Raumbuch").Cells(LoI, 9)  "" Then
Sheets("VorlageRaum").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = Sheets("Raumbuch").Cells(LoI, 9)
ActiveSheet.Range("D3") = ActiveSheet.Name
End If
Next LoI
End With
End Sub
Gruß Werner

AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
18.04.2016 21:52:56
obelix-xxl
Hallo Werner,
toll, das Makro macht jetzt genau das was ich mir gewünscht habe.
Hinweis: Die Spalte I im Raumbuch ist allerdings unbedingt vor dem Ausführen des Makros (aufsteigend) zu sortieren, sonst hat Excel ein Problem mit den, der Raumnummer, zugeordneten Werte. Dies ist der Funktion VERWEIS geschuldet?!
Morgen werde ich das noch ausgiebig testen und melde mich um hier ein feedback zu geben.
DANKE !!!
Ich hoffe andere Forumteilnehmer können dieses Makro auch nutzen. Das fände ich klasse.
LG obelix

Anzeige
AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
18.04.2016 23:12:56
Werner
Hallo,
jetzt das Makro nochmals, mit vorherigem Sortieren des Blattes "Raumbuch" Bereich I5:I1000
Sub NeuesTabBlatt()
Dim LoI As Long
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Raumbuch").Range("I5").Select
Worksheets("Raumbuch").Sort.SortFields.Clear
Worksheets("Raumbuch").Sort.SortFields.Add Key:=Range("I5:I1000") _
, SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
With Worksheets("Raumbuch").Sort
.SetRange Range("I5:I1000")
.Header = xlGuess
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
With Sheets("VorlageRaum")
For LoI = 5 To 1000
If Sheets("Raumbuch").Cells(LoI, 9)  "" Then
Sheets("VorlageRaum").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = Sheets("Raumbuch").Cells(LoI, 9)
ActiveSheet.Range("D3") = ActiveSheet.Name
End If
Next LoI
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Gruß Werner

Anzeige
AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
19.04.2016 00:07:55
Werner
Hallo,
noch eine kleine aber wichtige Änderung. Wenn du das vorherige Makro ein weiteres Mal ausführst, ohne dass sich an deiner Liste in Blatt "Raumbuch" I5:I1000 etwas geändert hat, dann läuft der Code in einen Fehler. Es wird versucht ein neues Blatt anzulegen und diesem neuen Blatt den Namen aus der Liste im Raumbuch zu vergeben. Existiert dieses Blatt aber bereits dann läuft der Code in einen Fehler.
Bei diesem Code hier habe ich das jetzt so gelöst, dass beim Anlegen der Blätter im Blatt "Raumbuch" hinter dem jeweiligen Blattnamen der Spalte I dann in der Spalte J "Blatt angelegt" eingetragen wird. Die Spalte J wird dann vor dem Anlegen der Blätter entsprechend abgefragt, ob die entsprechende Zelle leer ist. So wird verhindert, dass ein bereits bestehendes Blatt nochmals angelegt wird.
Kannst es ja mal mit einer Kopie deiner Arbeitsdatei testen.
Sub NeuesTabBlatt()
Dim LoI As Long
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Raumbuch").Range("I5").Select
Worksheets("Raumbuch").Sort.SortFields.Clear
Worksheets("Raumbuch").Sort.SortFields.Add Key:=Range("I5:I1000") _
, SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
With Worksheets("Raumbuch").Sort
.SetRange Range("I5:J1000")
.Header = xlGuess
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
With Sheets("VorlageRaum")
For LoI = 5 To 1000
'*** zusätzliche Prüfung, ob Cells(LoI, 10) = aktuelle Zeile/Spalte J leer ist,  ***
'*** nur dann wird das entsprechende Tabellenblatt angelegt. Die Spalte mußt du  ***
'*** an deine Bedürfnisse anpassen                                               ***
If Sheets("Raumbuch").Cells(LoI, 9)  "" And Sheets("Raumbuch").Cells(LoI, 10) = "" Then
Sheets("Raumbuch").Cells(LoI, 10) = "Blatt angelegt"
Sheets("VorlageRaum").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = Sheets("Raumbuch").Cells(LoI, 9)
ActiveSheet.Range("D3") = ActiveSheet.Name
End If
Next LoI
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Gruß Werner

Anzeige
AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
19.04.2016 10:48:45
obelix-xxl
Hallo Werner,
heute früh habe ich das gestrige Makro getestet. Doppelte Einträge in der Spalte I "Raumname" enden beim Makrodurchlauf mit den von Dir beschriebenen Meldungen.
Deine Lösung kann ich erst heute Abend testen. Nach Deiner Beschreibung wird das Makro so viel perfekter!
Vorab für Dein Interesse an dieser Lösung und Dein Engagement meinen Dank.
Ich melde mich spätestens morgen früh mit der Erfolgsmeldung.
LG
obelix

AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
19.04.2016 17:41:56
Werner
Hallo,
auch mit meinem letzten Makro wirst du in einen Fehler laufen wenn im Blatt "Raumbuch" Doppler vorhanden sind.
Wenn möglich dafür sorgen, dass es keine Doppler gibt. Geht das bei dir?
Gruß Werner

Anzeige
AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
19.04.2016 18:04:42
obelix-xxl
Hallo Werner,
ja doppelte Einträge zu prüfen und auszuschließen habe ich mir in der Tabelle als Hinweis eingearbeitet.
Mir fehlt nach das Makro welches mir doppelte Einträge in einer Spalte aufspürt. So ist das aber ein gutes Training sauber und korrekt zu arbeiten :)
Ich setze mich gleich dran und teste mal alles durch.
Bis gleich.
LG obelix

AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
19.04.2016 19:08:43
Werner
Hallo,
versuch mal.
With Worksheets("Raumbuch").Sort
.SetRange Range("I5:J1000")
.Header = xlGuess
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
.Range("I5:J1000").RemoveDuplicates Columns:=9, Header:=xlGuess
End With
Den kompletten Teil des Makros durch diesen ersetzen.
Gruß Werner

Anzeige
AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
19.04.2016 19:22:51
obelix-xxl
Hallo Werner,
das Makro läuft wie d'Sau!!!
Einfach nur super, wenn das Ergebnis fertig gestellt ist. In meinem aktuellen Fachh werden auf einen Schlag 480 Tabellenblätter angelegt, die sich automatisch mit Vorgaben füllen.
Die weitere Bearbeitung wird dann Raum für Raum mit den benötigten Einbauten, Anschlüssen, ... eingetragen.
Mit diesem und den weiteren Makros durch helfende Hände aus diesem Forum macht das Arbeiten einen riesengroßen Spaß.
Danke!!!
Den neuen Teil des Makros "suche nach doppelten Einträgen in der Spalte I!" werde ich gerne testen, aber ich möchte zuvor noch mehr Daten eintragen.
Dieser Makroteil ist dann das Sahnehäubchen zum Perfektionismus.
LG
obelix

Anzeige
AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
19.04.2016 19:36:55
obelix-xxl
Hallo Werner,
ich musst die Erweiterung noch testen:
Laufzeitfehler 438. Objekt unterstützt diese Eigenschaften oder Methode nicht
Beim Debuggen gelb hinterlegte Info:
.Range("I5:J1000").RemoveDuplicates Columns:=9, Header:=xlGuess
Ich habe zuvor eine komplette Zeile markiert und diese oberhalb der ursprünglichen Zeile eingefügt.
Ich bin hochauf zufrieden mit der vorherigen Version...!
Bevor ich automatisch die doppelten gelöscht bekomme ist es jedoch viel besser diese nur farbig zu markieren, damit noch eine Prüfung der anderen Inhalte erfolgen kann. Dann kann man selber entscheiden: Löschen oder Anpassen.
LG
obelix

AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
19.04.2016 19:52:47
Werner
Hallo,
war nur so aus der Hüfte. Muss ich mir dann noch mal anschauen. Ich könnte auch mal nach einer kleinen Erweiterung schauen, dass das Makro die Doppler ignoriert, dann könnten sie im Blatt "Raumbuch" drin bleiben.
Aber heute nicht mehr.
Gruß Werner

AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
20.04.2016 11:23:53
Werner
Hallo,
jetzt die Makro-Version mit Entfernung der Duplikate im Blatt "Raumbuch".
Sub NeuesTabBlatt()
Dim LoI As Long
'Bildschirmaktualisierung ausscahlten
Application.ScreenUpdating = False
'Sortieren der Liste im Blatt "Raumbuch"
Sheets("Raumbuch").Range("I5").Select
Worksheets("Raumbuch").Sort.SortFields.Clear
Worksheets("Raumbuch").Sort.SortFields.Add Key:=Range("I5:I1000") _
, SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
With Worksheets("Raumbuch").Sort
.SetRange Range("I5:J1000")
.Header = xlGuess
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
'Entfernen der Duplikate im Blatt "Raumbuch"
Sheets("Raumbuch").Range("$I$4:$J$1000").RemoveDuplicates Columns:=1, Header:=xlGuess
'Kopieren Blatt "VorlageRaum" neues Blatt einfügen und mit Name aus Blatt "Raumbuch" benennen
With Sheets("VorlageRaum")
For LoI = 5 To 1000
'*** zusätzliche Prüfung, ob Cells(LoI, 10) = aktuelle Zeile/Spalte J leer ist,  ***
'*** nur dann wird das entsprechende Tabellenblatt angelegt. Die Spalte mußt du  ***
'*** an deine Bedürfnisse anpassen                                               ***
If Sheets("Raumbuch").Cells(LoI, 9)  "" Then
If Sheets("Raumbuch").Cells(LoI, 10) = "" Then
Sheets("Raumbuch").Cells(LoI, 10) = "Blatt angelegt"
Sheets("VorlageRaum").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = Sheets("Raumbuch").Cells(LoI, 9)
ActiveSheet.Range("D3") = ActiveSheet.Name
End If
End If
Next LoI
End With
'Bildschirmaktualisierung einschalten
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Gruß Werner

AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
20.04.2016 12:35:11
Werner
Hallo,
wenn du die Zelle nur färben willst, sobald der Eintrag doppelt vorhanden ist, dann kannst du das mit der Bedingten Formatierung lösen.
Dann diese Zeile aus dem Code wieder löschen:
Sheets("Raumbuch").Range("$I$4:$J$1000").RemoveDuplicates Columns:=1, Header:=xlGuess
Spalte I im Blatt "Raumbuch" auswählen, dann
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung... auswählen
im Formelfenster dann folgende Formel:
=ZÄHLENWENN($I$1:$I1;$I1)>1
dann auf Formatierung - Füllfarbe auswählen - alle Fenster mit OK bestätigen und fertig.
Sobald dann ein neuer Wert in der Spalte I eingetragen wird und dieser ist bereits vorhanden, dann wird der neu eingetragene Wert farbig markiert.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Code dann in einen Fehler läuft, wenn deinen User das nicht interessiert, er den doppelten Wert stehen lässt und das Makro trotzdem startet.
Gruß Werner

AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
20.04.2016 18:38:30
obelix-xxl
Hallo Werner,
danke für die Weiterentwicklung. Nicht nur einen Schritt nach vorne, sondern direkt zwei Verfeinerungen.
Beide klappen prima.
Eine Bitte habe ich jedoch noch. Bei der aktuellen Lösung mit Makro sowie mit bedingter Formatierung wird jeweils EINE Zelle in Spalte I (Raumnummer) und J (Blatt angelegt) gelöscht. Das ist für meinen Anwendungsfall nur für die bedingte Formatierung sinnvoll. dadurch, das die beiden Zellen in Spalte I und J gelöscht werden, verschiebt sich die komplette Tabelle. Bei wenigen doppelten Einträgen ist das noch überschaubar, bei vielen Einträgen herrscht anschließend Chaos.
In meiner Tabelle wäre es vorteilhafter bei doppelten Einträge in der Spalte I die komplette Zeile zu löschen.
Ich habe versucht in der Makrozeile Columns gegen Rows zu erstzen. Das hat nicht geklappt um die komplette Zeile mit der doppelten Raumnummer zu löschen.
Könntest Du mir bitte hierfür nur noch den Syntax mitteilen?
LG
obelix

AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
20.04.2016 19:32:27
Werner
Hallo,
dann hast du da wohl weitere Daten in anderen Spalten drin die auch mit raus sollen? Von welcher Spalte bis zu welcher Spalte müssen denn die Daten weg? Ich mach mal ein Beispiel.
Ist aber nicht getestet also bitte mit einer Kopie deiner Datei versuchen.
Sheets("Raumbuch").Range("$A$4:$Z$1000").RemoveDuplicates Columns:=9, Header:=xlGuess
Die Range kannst du ja an deine Bedürfnisse anpassen. Aber aufpassen: Jetzt beginnt die Range bei Spalte A (=1). Das Columns:=9 in der Code Zeile gibt an, in welcher Spalte nach den Dopplern geschaut wird. Das ist in diesem Fall ausgehend von Spalte A=1 die 9. Spalte. Änderst du den Beginn der Range Z.B auf Spalte B dann ist die Spalte mit den Dopplern ausgehend von B die 8. Spalte. Dann mußt du das Columns:= im Code entsprechend anpassen.
Gruß Werner

AW: Makro Tabelle kopieren - Erweiterung gesucht
20.04.2016 20:45:03
obelix-xxl
Hallo Werner,
ich habe experimentiert und: Das ist wirklich der Wahnsinn!
1. dieses Makro ist einfach nur toll. Genau so habe ich von dem Ergebnis geträumt.
2. Ich habe wieder etwas dazu gelernt.
3. Toll, dass Du soooo lange unterstützt hast.
4. Ich hoffe viele andere Forumsmitglieder können auch an Deinem Wissen und an Deiner Unterstützung teilhaben und sich an den Lösungen erfreuen!
5. Ich werde dieses Makro, genauso wie die anderen die ich bereits einsetze genau dokumentieren. Damit habe ich die Möglichkeit etwas zu experimentieren, den Syntax zu verstehen und mir mal in der ein oder anderen Situation etwas helfen zu können.
Ich beschäftige mich gerne und täglich mit Excel, habe aber für die VBA-Programmierung noch nicht die Ruhe nach einem stressigen Tag konzentriert und anhaltend zu lernen und damit zu arbeiten.
Für aufwändige Exceltabellen erstelle ich immer ein "Handbuch" damit sich andere die damit arbeiten orientieren können.
Dein Makro wird mit allen Möglichkeiten im Handbuch eingearbeitet.
Heute habe ich, mit Hinweis auf dieses Forum und auf die geistigen Väter der Makros, eine Vorführung gemacht. Die Gesichter hättest Du sehen sollen. Augen und Mund offen!
Ich hoffe es hat Dir genau so viel Spaß gemacht wie mir.
Mir bleibt nur noch Dir vielmals zu danken.
PS.: eigentlich schade, dass jetzt alles so wie geschmiert läuft?!
LG obelix

AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung.
20.04.2016 21:03:39
Werner
Hallo,
freut mich, wenn alles so läuft wie du dir das vorgestellt hast - und Danke für die Blumen.
Ich bin selber noch ein Frischling in Sachen VBA. Das was ich bis jetzt gelernt habe, habe ich fast ausschließlich hier aus dem Forum. Lese viel hier mit, versuche dann auch Lösungsansätze zu finden und versuche vor allem die Lösungen der Experten hier zu verstehen und nach zu vollziehen.
Also wenn du was lernen willst, dann schau ab und zu mal hier vorbei.
Zum Abschluß ne Frage: Aufgrund einer Äußerungen deinerseits "läuft wie'd Sau" könnte man vermuten, dass du aus dem Schwabenländle kommst?
Gruß Werner

AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung.
20.04.2016 21:13:33
obelix-xxl
Hallo Werner,
nein, I bin koa Schwoab! Ich bin Rheinländer, Nähe Köln.
Lernen will ich weiterhin. Denn wer rastet, der rostet. Ich schaue oft hier im Forum herein und lerne dabei immer wieder neue Lösungen zu diversen Aufgabenstellungen kennen. Einfach prima.
LG obelix

AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung.
21.04.2016 12:49:28
Werner
Hallo,
ich habe mal noch ein wenig gespielt und eine Prüfung auf Fehler im Dateinamen eingebaut. Kannst es dir ja mal anschauen.
https://www.herber.de/bbs/user/105130.xlsm
Gruß Werner

AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung.
21.04.2016 15:26:27
obelix-xxl
Hallo Werner,
das schaue ich mir mal am WE an. Vorher habe ich wenig Zeit.
Ich würde Dir auch mal das ganze Excelpaket zusenden, würde dieses aber vorher auf weniger Zeilen kürzen und müsste dieses noch anonymisieren.
Dann kannst Du nach Lust und Laune damit experimentieren.
Ich benötige dann aber eine Emailadresse an die ich die Datei senden kann.
LG obelix

AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung.
21.04.2016 22:45:45
Werner
Gerne,
muell204@web.de
Gruß Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige