Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drop Down

Drop Down
20.04.2016 08:45:47
Daniel
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage zu Drop Down Listen.
Kurz meine Lage.
Ich habe in einer Drop Down Liste Namen von einzelnen Baugrupen. Darunter ist eine weitere Drop Down Liste mit den möglichen Elementen, welche an der Baugruppe montiert werden können. Nun meine Frage:
Ist es möglich, dass für die Elemente immer eine weitere Drop Down Liste erscheint, aber nur wenn die vorhergehende Drop Down Liste ausgewählt wurde?
D.h. wenn an einer Baugruppe nur 1 Element ist, soll auch nur eine Drop Down Liste erscheinen. Wenn 3 Elemente zu montieren sind, sollen 3 Dropdown Listen zur Verfügung stehen usw.
Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel Mittler

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Du meinst dyn. abhängige Dropdownlisten? ...
20.04.2016 08:48:06
...
Hallo Daniel,
... ja das wäre möglich. Aber vielleicht zeigst Du besser mal in einer Beispieldatei auf, was Du hast und was Du genau anstrebst.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Du meinst dyn. abhängige Dropdownlisten? ...
20.04.2016 08:57:26
Daniel
Hallo Werner,
ich habe dir eine Beispiel-Datei gemacht. Da siehst du nun 5 Listen für die Elemente. Ich möchte aber, dass immer eine weitere Liste sichtbar wird, wenn die davorgehende Ausgewählt wurde. Also wenn ich in der ersten Element Liste etwas auswähle erscheint eine 2. Liste um ein Element auszuwählen.
https://www.herber.de/bbs/user/105094.xlsx
Vielen Dank.

Anzeige
AW: noch nicht eindeutig ...
20.04.2016 09:21:12
...
Hallo Daniel,
... soll dann immer die gleiche Liste aktiviert werden oder?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Drop Down => Siehe Recherche
20.04.2016 08:48:45
EtoPHG
Hallo Daniel,
In der Recherche des Forums findest du mehr als 100 Beiträge zum Thema "abhängige DropDown"
Gruess Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige