Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit mehreren Übereinstimmenden Begriffen

SVERWEIS mit mehreren Übereinstimmenden Begriffen
20.04.2016 13:07:26
Lilli
Hallo zusammen,
nach langem suchen habe ich immer noch keine Lösung für mein Problem finden können und würde mich über Hilfe freuen.
Ich habe ein Tabellenblatt A mit Stoffarten die jeweils einem Prozesstypen (0 bis 12)zugeordnet sind. Jeweils einem Prozesstypen gehören mehrere Stoffarten an. Auf Tabellenblatt A sind somit alle Stoffarten in Zeile B aufgelistet und in Zeile A ist durch die entsprechende Prozesstypenzahl die Zuordnung erfolgt.
Spalte A / Spalte B:
Prozesstypen / Stofftarten:
1 / Schrauben
2 / Holzplatten
1 / Muttern
3 / Alustangen
Nun möchte ich auf Tabellenblatt B folgendes Darstellen:
Spalte A / Spalte B:
Prozesstyp 1: / Schrauben´.. neue Zeile Muttern usw.
Prozesstyp / Holzplatten
..
Gibt es hierfür eine Lösung? Mit SVERWEIS gibt er mit dann nur "Schrauben" für Suchkriterium 1 aus. Da es sich nicht um Zahlen und somit Werte handelt haben die Formeln die ich bis jetzt gefunden habe auch nicht geklappt.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit mehreren Übereinstimmenden Begrif
20.04.2016 13:20:07
Lilli
Hallo Werner,
vielen Dank. Da bin ich schon drauf gestoßen gewesen.. aber hab es leider nicht wirklich hinbekommen.
Kann es daran liegen, dass ich Texte habe und keine Zahlen/Werte?
Liebe Grüße!

AW: SVERWEIS mit mehreren Übereinstimmenden Begrif
20.04.2016 13:37:36
SF
Hola,
nein, klappt auch mit Texten.
"Nicht hinbekommen" sagt allerdings nur dir etwas, von daher wäre eine Beispieldatei hilfreich.
Gruß,
steve1da

mit sortiertem Namen in Datei
20.04.2016 14:46:54
Michael
Hi zusammen,
anbei https://www.herber.de/bbs/user/105111.xls
Ich habe die Formel der Hilfsspalte etwas erweitert, damit die Stoffarten gleich mitsortiert werden, hier in Spalte C des "Originals":
=A2+(TEXT(CODE(LINKS(B2;1));"000")&TEXT(CODE(TEIL(B2;2;1));"000")&TEXT(ZEILE();"0000"))/10^10
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige