Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Autofilter

Zwei Autofilter
20.04.2016 14:09:48
Alex
Hallo liebe Gemeinde,
ich würde gerne zwei Filter in einer Tabelle setzen. Spaltenbereich A:T und insg. 400 Zeilen.
Zuerst würde ich gerne nach dem Abteilungsnamen sortieren und dann zusätzlich nach Kostenhöhe.
Gibt es da ein simples Makro was dies ermöglicht oder geht es gar noch leichter?
Lieben Dank
Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Autofilter
20.04.2016 14:12:16
ChrisL
Hi Alex
Du kannst nur einen Autofilter setzen und dann nacheinander sortieren. Ich denke der Vorgang lässt sich mit dem Makrorekorder aufzeichnen.
cu
Chris

AW: Zwei Autofilter
20.04.2016 14:14:54
Alex
Danke für rasche Antwort.
Was meinst du mit nacheinander sortieren? Händisch die Zeilen verschieben?

AW: Zwei Autofilter
20.04.2016 14:29:50
ChrisL
Hi Alex
Was meinst du mit Filtern wenn du eigentlich sortieren willst? Spass beiseite, wenn du im Titel der Spalte beim Filter-Kriterium auf Sortieren klickst.
Halt so, wie du es ohne Makro machen würdest, mit der normalen Sortierfunktion. Nur dass du den Vorgang mit dem Rekorder aufzeichnest.
cu
Chris

Anzeige
AW: Zwei Autofilter
20.04.2016 14:52:06
Alex
Top danke :) Hat funktioniert!

AW: leichter? ja, einfach nur zusätzl. filtern owT
20.04.2016 14:12:40
...
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige