Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gewichtetes Mittel - Formel?

Gewichtetes Mittel - Formel?
20.04.2016 18:42:22
Jaylan

Hallo zusammen,
gibt es eine Formel für das gewichtete Mittel?
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Werten und möchte daraus das gewichtete Mittel berechnen...
Wie kann ich das am besten machen?
LG
Jaylan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Antwort: ja ...
20.04.2016 18:51:57
... neopa C
Hallo Jaylan,
... jedoch ist diese abhängig von Deinen Daten und Deiner/n Bedingung/en
Eine Beispieldatei hast Du wohl auch für diese neue Fragestellung auch nicht?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Antwort: ja ...
20.04.2016 19:04:27
Jaylan
Hallo Werner,
die Daten hierbei sind ganz übersichtlich. Als Beispiel habe ich eine Datei erstellt. Darin sind verschiedene Bereiche enthalten und die Anzahl der Mitarbeiter für diese Bereiche. Nun soll das gewichtete Mittel über die Anzahl der Mitarbeiter der Bereiche 1 bis 7 ermittelt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/105123.xlsx
LG

Anzeige
AW: und nach was soll gewichtet werden? ...
20.04.2016 19:14:51
... neopa C
Hallo Jaylan,
... für Deine bisherigen Angaben lässt sich nur ein "normaler" Mittelwert ermitteln.
Solltest Du Deine Angaben noch Heute ergänzen, dann werden Dir andere weiterhelfen. Ich geh jetzt gleich offline. Beantworte aber trotzdem noch meine Fragen in Deinem anderen thread.
Gruß Werner
.. , - ...

Du gibst in Zeile 2 die Wichtungg vor ?
20.04.2016 19:25:36
WF
Hi,
wenn darunter in C4 bis i4 Werte stehen, ist das gewichtete Mittel:
=(SUMMENPRODUKT(C4:I4;C2:I2)/7)
WF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige