Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste mit Abhängigkeit

Auswahlliste mit Abhängigkeit
22.04.2016 11:12:19
Dieter
Hallo Excel-Profis,
ich weiß, wie ich über Datenüberprüfung eine Auswahlliste mit Bereichsname ansprechen kann.
Wie kann ich erreichen, dass je nach Eintrag in einer anderen Zelle die eine oder andere Liste zur Auswahl verwendet wird? Also mit anderen Worten: wenn der Inhalt in A1=1, dann nimm Liste1, wenn A1=2, nimm Liste2 usw.
Bitte keine VBA-Lösung!
Ich danke Euch im Voraus für Eure Mühe
Dieter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit INDIREKT() owT
22.04.2016 11:33:00
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit INDIREKT() owT
22.04.2016 11:45:11
Dieter
Danke, Werner. So funktioniert es.

Werner und INDIREKT() ? owT
22.04.2016 17:34:27
MB12
.

AW: die Fragezeichen sind vollauf berechtigt ...
23.04.2016 17:51:41
...
Hallo,
... jedoch konnte ich gestern so kurzfristig und ohne Aufwand für mich helfen und damit das von Dieter angestrebte Hauptziel erreichen.
Wollte Dieter zwar zunächst noch dazu schreiben, dass man sein Lösung auch ohne INDIREKT() günstiger lösen könnte. Dies hätte aber Rückfragen erfordert und Zeit, die ich gestern wenig hatte und Dieter vielleicht auch nicht ...
Es gibt sowieso keine "Regeln" ohne Ausnahmen ;-)
Aber Du hast mich mit Deinem Beitrag für den gestrigen (für mich etwas stressigen) Tag entschädigt, in dem ich heute etwas zum lachen hatte :-)
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Aber gerne doch, MeisterNoVol owT
23.04.2016 18:01:01
MB12
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige