Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beitragsliste für Michael

Beitragsliste für Michael
22.04.2016 18:16:12
Piet
Hi Michael,
in einem Thread schreibst du das es evtl. überlegenswert ist
seine eigenen Beiträge in einer Excel Tabelle nachzuhalten.
Anbei eine Excel Liste wie ich Threads bearbeite und notiere.
Es ist nur eine gedankliche Anregung, wie man es machen kann.
Ich sehe von E-L wie lang ein Thread war, wieviel Fragen und Antworten.
Ob Makros erstellt wurden, Beispiele vom Frager oder Ratgeber vorliegen.
Und mache mir auch persönliche Notizen über das Ergebnis der Antwort.
Vielleicht gefaellt dir ja mein gedanklicher Ansatz es so nachzuhalten.
https://www.herber.de/bbs/user/105154.xls
mfg Piet

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beitragsliste für Michael
22.04.2016 19:17:24
Michael
Hi Piet,
erst Mal danke für die Tabelle; da machst Du Dir ja eine Heidenarbeit!
Dafür wäre ich viel zu faul!
Was mir vorschweben würde, wären zwei Sachen:
a) alle Herber-Links, die per mail reinkommen, auslesen, irgendwo ablegen und die mails gleich löschen.
Dürfte mit OL kein Problem sein, habe ich aber (noch) nicht installiert.
b) fast noch wichtiger wäre, die Liste unter "Deine Beiträge" zu schnappen und mit einem Makro alle Texte zu den einzelnen Links in einem Rutsch einzulesen, wobei ich mich noch nicht gekümmert habe, ob das mit Herbers framesets ein Gefummel ist oder nicht.
Zu überlegen wäre, ob man das in eine Textdatei steckt (dann sind aber die links hinüber) oder in Word; letzteres formatiert dann aber sicher erst Mal endlos herum.
Dann könnte man noch ein Dictionary drüberlaufen lassen, alle "und", "oder" usw. rauswerfen, und man hätte ein nettes Stichwortverzeichnis...
Das alles klingt natürlich wieder mal nach ein paar (mehr) Stunden Arbeit, und die scheue ich: der Schuster hat die schlechtesten Schuh'.
Happy Excelling,
Michael

Anzeige
Spam ...
22.04.2016 19:46:48
Matthias
Hallo
Spam-Roboter lieben es wenn man gedankenlos so seine Email-Adresse in Dateien veröffentlicht
Hoffentlich wirds nicht zu viel.
Gruß Matthias

AW: Thich Nhat Hanh - Achtsamkeit anknipsen
22.04.2016 23:53:33
Piet
Danke an Matthias
man sollte mehr auf seine Lehrer hören. Solche Patzer nennt man: - Gedanklich abwesend
Da sollte ich schnell was löschen ....
Dank von Piet

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige