Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scrollen nach rechts bis best. Zelleintrag

Scrollen nach rechts bis best. Zelleintrag
25.04.2016 14:24:25
udo

Hallo Forum,
bräuchte bitte noch einmal eure Hilfe.
Ich würde gerne in Zeile 7 von Spalte 5 - 400 einen Eintrag suchen, beginnend von links ( Splate 1 - 4 sind fixiert ) der Eintrag wäre "?" ein Fragezeichen.
es stehen verschiedene Werte in den jew. Zellen in Zeile 7.
Wenn sich nun auf Grund der Formel in Zeile 7 also irgendwo ein ? ergibt, würde ich gerne durch dieses Marko dort hinscrollen.
Habe leider in der Recherche nichts passendes gefunden, könntet ihr mir dabei bitte helfen ?
Lieben Dank im Voraus
udo

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eine von vielen Möglichkeiten
25.04.2016 14:33:46
RPP63
Hi!
Sub RPP()
Range("7:7").Find("?", , , xlWhole).Select
End Sub
Gruß Ralf

Hallo Ralf, eine kleiner Fehler ?
25.04.2016 14:44:29
udo
zunächst lieben Dank an Dich, funktioniert soweit ich nicht nach einem Fragezeichen suche, sondern zB nach "n" ... dann springt er direkt dort hin, lass ich deinen Ansatz mit dem Fragezeichen, springt im Editor ein Fehler an ( Zeile wird gelb ).
Hängt das mit dem Sonderzeichen " ? " zusammen ?

Getestet und für i.O. befunden
25.04.2016 14:47:11
RPP63
Hast Du drei Kommata?
Ansonsten:
Range("7:7").Find("?", LookAt:=xlWhole).Select
Gruß Ralf

leider noch nicht ...
25.04.2016 14:52:44
udo
ich vergass noch zu erwähnen das die Werte in Zeile , die ja durch Formeln dargestellt sind, sich die Werte in dieser Zeile aus einem anderen Workbook holen ( darstellen ).
Hängt das damit zusammen ?
LG

Anzeige
Dann füge zur Sicherheit …
25.04.2016 15:12:21
RPP63
… noch ein LookAt:=xlValues ein.
Die .Find-Methode merkt sich nämlich die letzten Suchparameter.
Gruß Ralf

hmmmm ?
25.04.2016 15:22:28
udo
Ralf, bin dir sehr dankbar für deine Hilfe, dürfte ich dich doch nochmal fragen wie das dann im Ganzen aussehen muss ? Bzw. an welche Stelle ich LookAt:=XlValues noch schreiben muss.
Sorry, will dich damit nicht nerven :-)
LG
Udo

Benannte Parameter …
25.04.2016 15:26:46
RPP63
… darfst Du hinschreiben, wo Du willst:
Wenn du sie nicht benennst, dann so:
Range("7:7").Find("?", , xlValues, xlWhole).Select
Gruß Ralf

Ja, ein Durchbruch, vielen herzl. Dank ...
25.04.2016 15:35:27
udo
Danke dir sehr, in der eigentlichen Zeile 7 mit den Formeln und werten die sich aus einer
anderen Exceltab. darstellen, läufts doch noch nicht.
Habe eine Zusätzliche Zeile darunter eingefügt mit folgenden Formeln, =Wenn(E7="?";"x";0) ... das dann die Reihe durch kopiert, und lass dein VBA nun in reihe Acht suchen nach "x" ,
das findet er nun so ?! sprich es klappt schon mal über diesen Umweg.
Ist für mich voll ok.
Warum es direkt in Zeile 7 ohne fehler nach ? bleibt mir ein Rätzel ...
Ich danke dir jedenfalls sehr, schaue heute Abend nochmal rein.
Großen Dank
udo

Anzeige
~?
26.04.2016 00:33:38
Matthias L
Hallo
Suchst Du nach dem "?" musst Du ein Tildezeichen davor setzen
Händisch so;
Mit Strg+F das Suchfenster öffnen
Eingabe bei Suche nach: ~?
Userbild
Gruß Matthias

Hallo Matthias, ja eben, scheinbar ...
26.04.2016 08:14:25
udo
ist gerade die Suche nach dem Fragezeichen ( Sonderzeichen? ) wohl doch schwieriger zu handeln, als die Suche nach " normalen Zeichen wie abc / 123 usw. ", oder irre ich mich da ?
Ich für mein Teil komme mit der zusätzl. Zeile die mir dann ein X ausgibt sobald Sie eine Zeile höher ein Fragezeichen erkennt, dann gut zurecht. Die Zeile welche die X-Werte generiert, werde ich später wohl einfach ausblenden ...
Vielen herzlichen Dank für eure tollen Ansätze und Hilfestellungen,
Gruß Udo

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige