Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Musterdatei

Musterdatei
26.04.2016 01:09:15
Gregor B

Ich habe eiene Beispieldatei geschrieben
Tabellenblatt 1 Mitgliederliste enthält die Daten und die die Zuordnung zu den anderen Datenblättern. Die Namen und Adressen die ein X in der Spalte Krankenbetreuung haben sollen in des Tabellenblatt Krankenbetreuung geschrieben werden und wenn das X gelöscht wird soll die Adresse wieder verschwinden aus der Liste Krankenbetreuung. Das hat ja mit der Formel aus dem Beispiel 68398 super funktioniert, ich konnte Formeln nicht so erweitern um damit mehrere Tabellenblätter (Kinderbetreuung,Helfer,Musiker und Sonntagscafe) zu füllen. ich habe eine Muszerdatei erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/105234.xlsx
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Liebe Grüsse aus Wien Gregor B.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt siehe Beitrag "Archiv: 68398.xls" owT
26.04.2016 03:20:17
Bernd

AW: Musterdatei
26.04.2016 14:27:26
Piet
Hallo GregorB
ich habe mir gerade deine Musterdatei heruntergeladen und angesehen.
Ich arbeite aber noch an zwei anderen Threads und brauche 1-2 Tage Zeit.
Schau zwischendurch einfach mal rein ob ich noch Fragen habe.
Wenn es eine Lösung gibt stelle ich den Thread wieder offen.
Hertzliche Grüsse nach Österreich, Wien hat mir sehr gefallen.
mfg Piet

AW: Musterdatei
26.04.2016 19:29:45
Piet
Hallo GregorB
schöne Grüsss an Bernd, die Beispieldatei hat mir gefallen.
Bleibt die sachliche Frage: - womit kommt Gregor nicht zurecht??
Wenn dich die Optik stört, kannst du immer noch die Formeln in deine Datei übernehmen.
Mir ist wohl aufgefallen das bei mir in der Spalte Zusatz dabei der Wert "0" auftaucht.
Die Formeln lassen sich aber problemlos kopieren. Beim löschen von "x" verschwindet in
der dazugehörigen Tabelle der Name. Diese gewünschte Funktion funktioniert einwandfrei.
Ich warte mal ob was Gregor antwortet. Ich weiss ja nicht wieviele Daten er hat??
Wenn es nur ein Problem wegen der Datenlaenge ist kann man die Formel ja erweitern.
Die Aufgabe kann auch per Makro gelöst werden, die Formel Lösung ist wesentlich einfacher.
mfg Piet

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige