Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Brauche dringend Hilfe bei Zellnamen bellegung als

Brauche dringend Hilfe bei Zellnamen bellegung als
27.04.2016 01:51:57
Hendl91
Hallo ich erkläre kurz, was ich überhaupt vorhabe, ich habe eine Datenbank in auf Excel basis.
Und ich muss von der Spalte A alle Inhalte mit einen Zellbezug vergeben am besten der Name( über 16.000 Einträge daher das Programm). Ich fange erst bei Reihe zwei an
Ich habe auch schon ein Grund Programm geschrieben was klappt aber irgendwie funktioniert es als schleife nicht kann mir vl dabei helfen.
Bin sehr dankbar über jede hilfe
Option Explicit
Public Sub deklarieren()
Dim NewName As Variant ' Übergibt den Namen
Dim NewRange As Range ' legt den zu benenenden Bereich fest
Dim i As Integer
i = 2 'Da ich erst in der zweiten Reihe anfange
While IsEmpty(Cells(i, 1)) = False And i > 1
Set NewRange = ActiveSheet.Cells(i, 1)
NewName = "" & NewRange.Value
ActiveWorkbook.ActiveSheet.Names.Add Name:=NewName, RefersTo:=NewRange, Visible:=True
i = i + 1
Wend
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche dringend Hilfe bei Zellnamen bellegung als
27.04.2016 08:51:29
ChrisL
Hi
Ich hoffe nicht, dass du 16.000 Namen vergeben willst...
Public Sub deklarieren()
Dim i As Long
For i = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Not IsEmpty(Cells(i, 1)) Then
ActiveWorkbook.ActiveSheet.Names.Add _
Name:=Cells(i, 1).Text, RefersTo:=Cells(i, 1), Visible:=True
End If
Next i
End Sub

cu
Chris

AW: Brauche dringend Hilfe bei Zellnamen bellegung als
27.04.2016 12:15:23
Hendl91
Danke Chris,
für deine hilfe aber ich bekomme leider ich die laufzeit fehler Meldun 1004, als ob die variablen nicht deklariert sind wobei ich ja option explicit gesetzt habe

AW: Brauche dringend Hilfe bei Zellnamen bellegung als
27.04.2016 12:19:21
Hendl91
oh habe den fehler gefunden war ein Fehler meiner seids, hatte einen tipp fehler.
Vielen Dank Chris für die elegenate lösung
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige