Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit den aktuellsten Daten

sverweis mit den aktuellsten Daten
27.04.2016 10:04:54
Emanuel
Hallo zusammen,
ich möchte, dass sich mein sverweis aus einer Liste von Daten die untersten (aktuellsten) zieht. Diese unterscheiden sich von denen weiter oben (älter) in der Liste.
Leider gibt mir der sverweis die älteren Daten zurück, was klar ist, weil das die ersten die er zum Bezugspunkt findet.
Kann man den sverweis anweisen, immer nur die aktuellsten Werte zu nehmen?
Vielen Dank im Voraus!
LG
Emanuel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis mit den aktuellsten Daten
27.04.2016 10:29:52
Daniel
Hi
der SVerweis mit 4. Parameter = 0/FALSCH liefert bei mehrfach vorkommenden Suchbegriff immer die erste Fundstelle.
Sortiere einfach deine Liste nach dem Datum-absteigend, damit die aktuellsten Werte oben und nicht unten stehen.
Gruß Daniel

AW: sverweis mit den aktuellsten Daten
27.04.2016 10:37:07
Emanuel
Funktioniert perfekt, danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige