Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Adressen untereinander umwandeln in Spalten

Adressen untereinander umwandeln in Spalten
27.04.2016 13:46:47
Andi
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem .... ich habe jeden Tag Adressen die ich aus Amazon aus dem Browser rauskopiere - diese sehen wie folgt aus:
max Muster
Musterstr. 22
2333 Muster
d Deutschland
Artikel Nummer 342
wie bekomme ich die am schnellsten in eine excelzeile, jeder Wert in einer Spalte
also so: max Muster Musterstr. 22 2333 Muster usw.
ich bedeanke mich und gebe dafür einen aus :-)
lg
Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adressen untereinander umwandeln in Spalten
27.04.2016 13:58:01
ChrisL
Hi Andi
Kopieren, Inhalte einfügen, Transponieren.
cu
Chris

AW: Adressen untereinander umwandeln in Spalten
27.04.2016 13:58:52
Fennek
Hallo,
Falls zwischen den Datensätzen jeweils eine Leerzeile besteht, kann man einfach und unabhängig von der Anzahl ganze Blöcke transponieren.
Falls immer dieselbe Anzahl von Zeilen vorliegt, geht es noch einfacher: du zeichnest mit dem Rekorder einmal auf, einen Block mit copy/paste transpose umzuwandeln, einschliesslich den Cursor auf den Anfang des nächsten Blocks setzen. Diesem Makro weist du einen Buchstaben zu. Dann kannst du von Hand schnell alle umwandeln.
Mfg

=INDEX(Tabelle1!$A:$A;SPALTE(A1))
27.04.2016 14:37:06
WF
und nach rechts kopieren.
WF
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige