Regeln zum richtigen Filter-Setzen?
28.04.2016 13:46:33
juli-time
heute ist mir aufgefallen, dass mein Filter (für eine gute gefüllte lange Spalte mit Inhalt) nicht richtig gesetzt war. Zumindest hat der Filter nicht alle Werte - obwohl sie in der Spalte vorhanden waren - angezeigt.
Ein Kollege meinte dann, ich solle den Filter nochmal rausnehmen und neu setzen. Dafür habe ich die Titelzeile und die gesamt Tabelle bis unten markiert und den Filter neugesetzt.
Daher meine Fragen:
- Worauf muss ich beim Filtern generell achten?
- Soll ich den Filter generell immermal wieder rausnehmen und neusetzen? Denn bei mir kommen ständig neue Infos in der Tabelle dazu.
- Kann man den Filter irgendwo einstellen, um sicherzugehen, dass er immer die gesamte Tabelle erfasst?
- Ich habe bisher einen Filter nie so gesetzt, dass ich eine ganze Tabelle markiert habe. Ich habe das bisher immer nur über die Markierung der Titelzeile gemacht. Aber vielelicht klappt das deshalb nicht so gut, weil ich auch leere Zellen haben kann?
Für ein paar Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
LG