Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wasserfalldiagramm mit Abweichungsanalyse

Wasserfalldiagramm mit Abweichungsanalyse
29.04.2016 15:25:22
nihil0815
Hallo zusammen,
den hochgeladenen Businessplan (Tab.1)
https://www.herber.de/bbs/user/105340.xlsx
möchte ich gerne monatlich fortlaufend aktualisiert in einem Chart veranschaulichen.
Dargestellt werden sollten die Größen
-Umsatz
-Rohertrag
-Wareneinkauf
-Fixkosten
Ich möchte dabei zum einen die monatlichen Abweichungen der Ist- von den Planwerten zeigen und im rechten, äußeren Bereich auch den immer auf den Aktualisierungsmonat bezogenen, kumulierten Abstand der beiden Werte.
Idealerweise ist die Darstellung kompakt, so dass sich die vier Diagramme in einer Bildschirmansicht unterbringen lassen.
Ich habe in einem Buch eine genau passende Abbildung gefunden (Tab.2), jedoch keine Idee, wie ich das anpacken soll?
Hat jemand eine passende Vorlage, bzw. einen Ansatz, mit der man das Anliegen umsetzen kann.
Danke vorab und viele Grüße
Nils

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GlasGoogle
29.04.2016 15:44:37
nihil0815
Hallo Klaus,
danke für die Rückmeldung. Genau das verlinkte Buch besitze ich - leider ohne CD und offenbar kann man diese nicht separat nachbestellen. Die Webseite war mir allerdings noch nicht bekannt und ich werde mich dort mal in Ruhe umsehen. Vielen Dank für den Tipp!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige