Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle sortieren

Tabelle sortieren
29.04.2016 20:00:00
CS
Hallo,
habe ein ganz merkwürdiges Problem:
von einem Bekannten bekam ich eine Tabelle mit Vor- und Nachnamen. Die Namen waren nach Nachnamen sortiert - allerdings gibt es dreimal "Müller" und der Ben Müller kam vor der Amely Müller.
Also habe ich die Tabelle markiert und versucht über benutzerdefiniertes Sortieren (brav noch eine Sortierebene hinzugefügt), die Sache zu bereinigen - geht aber nicht.
Wenn ich mir die 3 Müllers mit Vor- und Nachnamen in eine leere Tabelle kopiere, klappt diese Vorgehensweise wunderbar - nur halt nicht in der Originaltabelle.
Sortieren von A_Z und wieder von Z-A geht auch.
Der Bekannte ist Apple-Fan, d.h. die Datei kommt von einem Apple-Rechner - kann das ein Problem sein?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle sortieren
29.04.2016 20:56:54
MB12
Hallo CS,
warum kopierst du dann nicht die ganze Tabelle in ein leeres Blatt?
Gruß
Margarete
(übrigens käme auch ein Vorname von dir besser rüber)

AW: Tabelle sortieren
29.04.2016 21:19:02
Peter
Hallo,
bist du ganz sicher, dass bei deinen Müllers nicht noch irgendwo ein führendes oder nachfolgendes Leerzeichen enthalten ist, dass die Sortierung beeinflusst?
Gruß Peter

nein
29.04.2016 22:28:10
KlausF
Hi,
[ Der Bekannte ist Apple-Fan, d.h. die Datei kommt von einem Apple-Rechner - kann das ein Problem sein? ]
Eindeutig nein.
Gruß
Klaus

AW: nein
30.04.2016 22:31:29
CS
danke für alle Antworten klar kann ich die Tabelle kopieren - das funktioniert auch - aber mich interessiert einfach, warum es ohne kopieren nicht funktioniert - muss doch eigentlich....
LG
Christoph

Anzeige
eigentlich
02.05.2016 15:10:47
KlausF
Moin Christoph,
es kann eben immer mal passieren, dass eine Zelle oder ein Bereich
verrückt spielt (kaputt ist), weil sich irgendetwas "eingebrannt" hat, was
wiederum durch irgendeine Befehlskette ausgelöst wurde, die kaum noch
reproduzierbar ist. Bei geschätzten 30 Millionen Zeilen Code für Office 2010
ist das auch durchaus nicht ungewöhnlich.
Wenn es dann - wie in Deinem Fall - sogar noch eine (leichte) Lösung des
Problems gibt ... kann man eigentlich nur ein demütiges OM schmettern ....
Gruß
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige