Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählfunktion ohne Dublikate mit mehreren Nebenbedi

Zählfunktion ohne Dublikate mit mehreren Nebenbedi
30.04.2016 11:33:51
Fabian
Hi ich komme mit meiner Auswertung nicht weiter. Meine Aufgabe ist es die Anzahl an Tickets zu zählen unter Berücksichtigung von Nebenbedingungen. Übereinstimmung User, Datum, Que und zum Schluss sollen keine Dublikate in der TicketID mitgezählt werden.
Bisher habe ich
=SUMME(WENN((User=$A$7)*(Que=B$6)*(Datum>=$B$2)*(Datum"");1))/ZÄHLENWENNS(Ticket; Ticket)
Mir fehlt noch das entfernen der Dublikate.
Auf Tipps würde ich mich freuen
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/105350.xlsx
Grüße
Fabian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei enthält keine Daten
30.04.2016 11:48:33
ransi
Hallo Fabian
Deine Datei enthält keine Daten
ransi

AW: mit SUMMENPRODUKT() und VERGLEICH() ...
30.04.2016 14:12:54
...
Hallo Fabian,
... in B7
=SUMMENPRODUKT((Liste!$D$2:$D$99=$A7)*(Liste!$E$2:$E$99=B$6)*(Liste!$A$2:$A$99>=$B$2)*
(Liste!$A$2:$A$99""))
und Formel (für "meine" Daten ;-) getestet) nach rechts und unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

174 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige