Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Zahlenformate

Benutzerdefinierte Zahlenformate
02.05.2016 10:28:31
Jens

Hallo zusammen,
ich benutze das benutzerdefinierte Format [mm] um mir Minuten anzeigen zu lassen. Klappt ja so wie es soll. Nun möchte ich alle Werte größer als 1440 rot haben, der Rest soll unverändert bleiben.
Mein Ansatz:
[Rot][>1440][mm];[mm]
Die größer als Werte werden nun leider nicht rot dargestellt. Ich vermute das die eckigen Klammern "meines Standardformates" [mm] hier eine Kollison verursacht.
Wie geht es besser?
BG Jens

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Zahlenformate
02.05.2016 10:37:04
ChrisL
Hi Jens
Ich kann mich täuschen, aber ich glaube nicht, dass du die Bedingung in ein benutzerdefiniertes Format packen kannst. Was aber sicher geht, ist mittels "bedingter Formatierung".
cu
Chris

AW: Benutzerdefinierte Zahlenformate
02.05.2016 10:43:33
Jens
na ja wenn ich ein anderes Zahlenformat (ohne eckige Klammern) hätte, würde es gehen

AW: Benutzerdefinierte Zahlenformate
02.05.2016 10:52:13
Jens
ich werde es mit einer bedingten Formatierung machen und dann alles größer 1 rot einfärben lassen
BG Jens

Alles >1 musst du auch im udFmt schreiben ...
02.05.2016 12:12:53
Luc:-?
…(s.Hansuelis AW*), Jens!
* Die hatte nur je 1 m zuviel! ;-)
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
...ob ein m zuviel oder zuwenig...
02.05.2016 12:50:46
EtoPHG
liegt im Gusto ;-) des Fragestellers, Luc
die Anzahl+ m bestimmt ja nur die Anzahl führenden Nullen die der Betrachter sehen will!
Gruess Hansueli

Naja, stimmt, hätte ja auch [m] gereicht!
02.05.2016 13:16:53
Luc:-?
Ist aber schon merkwürdig, Hansueli,
dass er per BedingtFormat machen will, worauf er im BenutzerFormat nicht gekommen ist… ;-]
Luc :-?

AW: Benutzerdefinierte Zahlenformate
02.05.2016 12:33:41
Jens
ich werde es mit einer bedingten Formatierung machen und dann alles größer 1 rot einfärben lassen
BG Jens

Natürlich geht das, wenn man weiss...
02.05.2016 10:58:25
EtoPHG
wie Datum/Zeit intern abgespreichert wird, Jens
(Was man bei Excel gut, eigentlich voraussetzen müsste ;-)
[Rot][>1][mmm];[mmm]

Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Natürlich geht das, wenn man weiss...
02.05.2016 12:36:45
Jens
Danke für Eure Hinweise und Hilfen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige