Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Richtige Werte in Liste anzeigen

Richtige Werte in Liste anzeigen
02.05.2016 13:48:57
Lrac
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines oder größeres Problem, hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Und zwar habe ich zwei Tabellenblätter.
Auf dem ersten (Dateiblatt) sind Materialnummern (A1); Bezeichnung (B1); Länge (C1); Breite (D1); und Höhe (E1) von ca. 100 Materialen aufgeführt.
Auf dem zweiten Blatt will ich nun eine Suchfunktion einrichten, die nach der Länge sucht. Soweit kein Problem.
Nun soll mir aber auch die Funktion alle Materialnummer die größer gleich der gesuchten Länge sind in einer Liste anzeigen. Es sind alles verschiedene Nummern aber einige haben die gleich Länge.
Ich habe schon ein bisschen rumprobiert mit Index und sonstigem, aber irgendwie bringt Excel mir die Liste nicht richtig.
Danke im voraus,
Gruß Lrac

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Richtige Werte in Liste anzeigen
02.05.2016 14:28:50
ludicla
Hey Lrac
spiel doch mal mit der Pivot-Tabelle !
Gruss Ludicla

AW: War doch aber schon gelöst...
02.05.2016 14:15:10
Lrac
Hi,
jaein, irgend wie schon, aber für mich irgendwie auch nicht ganz.
Da ich mich überhaupt sehr wenig mit Makro´s auskenne, dachte ich, das mir vllt. jemand ne Formel hätte.
Dein Makro funktioniert sehr gut, aber sobald ich meine Werte gegen deine austausche kommt irgendwie auf der Suchseite quatsch raus, da er meine Materialnummern auch als Länge zählt und nicht als Mat.-Nummer. Meine Mat.Nummern sind zum Beispiel 123.45678
Gruß Lrac

Anzeige
AW: War doch aber schon gelöst...
02.05.2016 14:17:17
SF
Hola,
ich habe das Makro zwar nicht geschrieben, aber zeig doch bitte eine Beispieldatei.
Gruß,
steve1da

AW: War doch aber schon gelöst...
02.05.2016 14:30:03
SF
Hola,
so?
{=WENNFEHLER(INDEX('Liste Kartons'!B$2:B$102;KGRÖSSTE(WENN('Liste Kartons'!$E$2:$E$102="x"; ZEILE($2:$102)-1);ZEILE(A1)));"") }
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: War doch aber schon gelöst...
02.05.2016 14:58:15
Lrac
Hi,
Danke,
Jetzt funktioniert das Ganze perfekt. Mir hat irgendwie das "ZEILE($2:$102)-1)" gefehlt.
wunderbar ;-)

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige