Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in einem Arbeitsblatt prüfen

Werte in einem Arbeitsblatt prüfen
03.05.2016 07:57:56
Alexander
Guten Tag zusammen,
ich hab folgendes Problem.
Ich hab eine Userform erstellt und durch eine ComboBox hat man die Möglichkeit zahlen einzugeben. Die ComboBox wird mit Daten aus einem Arbeitsblatt gefüllt.
Ich würde gerne prüfen ob die Eingegebene Zahl (ComboBox) in diesem Arbeitsblatt vorhanden ist und wenn nicht soll eine Fehlmeldung erscheinen.
Vielen Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in einem Arbeitsblatt prüfen
03.05.2016 08:26:12
ChrisL
Hi Alexander
Wenn du die ComboBox mit Daten aus dem Arbeitsblatt füllst, dann weisst du doch schon, dass die Daten vorhanden sind. Die ComboBox braucht dann nur noch die Eigenschaft "MatchRequired = True".
Falls sich die Situation anders darstellt, dann stell doch mal bitte mal eine Beispieldatei ins Forum. Wo stehen die Daten, ein- oder mehrspaltig usw.
cu
Chris

AW: Werte in einem Arbeitsblatt prüfen
03.05.2016 08:45:06
Alexander
Hallo Chris,
super vielen Dank für deine Hilfe. :)
Du hast mir schon geholfen ;)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige