Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte in VBA-Oberfläche dynamisch hochzählen
03.05.2016 10:21:28
Sarah
Hallo ihr Lieben,
ich hatte mich vor ein paar Tagen schon einmal in diesem Forum mit einem Problem gemeldet und das Problem wurde auch in kürzester Zeit sehr gut gelöst. Leider kann ich zu meinem eigentlichen Thema kein beitrag mehr schreiben, sodass ich einen neuen Beitrag öffnen muss.
Mein heutiges Problem: Ich habe eine Excel-Cost Clock erstellt, in der sowohl die Sekunden als auch die Kosten pro Sekunde dynamisch hochgezählt werden. Das Ganze habe ich zunächst in Excel realisiert. Nun wollte ich genau das gleiche Programm in einer schönen Oberfläche darstellen. Ich habe mir also eine gebastelt und den Code entsprechend übertragen. Leider funktioniert meine Oberfläche nicht, d.h. bei drücken auf "start" passiert leider gar nichts.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mein Programm mal anschauen könntet und vllt den Fehler findet.
Noch kurz zum Vorgehen: Ich will im Prinzip einfach angeben, wie viele Mitarbeiter unterschiedlicher Gehaltsklassen an einem Meeting teilnehmen (einzutragen in die entsprechende Zelle oder Textbox in der Userform) und dann soll sich Excel im Hintergrund den Sekundenpreis berechnen und wenn man dann auf "Start" drückt, soll in der zugewiesenen Zelle oder in der Oberfläche in der Textbox (gibt es eventuell eine schönere Lösung als eine Textbox?) der Preis für das Meeting dynamisch hochgezählt werden und gleichzeitig in einem anderen Feld die Sekunden hochgezählt werden. Durch drücken von Stopp wird eine Pause eingelegt, die aber durch erneutes Drücken auf Start auch wieder beendet wird und Kosten + Sekunden weiterlaufen.
Durch Reset soll das Ganze dann wieder auf Null gesetzt werden (Sekunden und Kosten)
In Tabelle 1 funktioniert das Ganze so wie ich es mir vorstelle, falls man meine Erklärung nicht verstanden hat.. ;-) in Tabelle 2 ist dann die Oberfläche erstellt.
Hier noch die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/105378.xlsm
Vielen Dank & viele liebe Grüße
Sarah

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in VBA-Oberfläche dynamisch hochzählen
03.05.2016 23:32:57
fcs
Hallo Sarah,
nutze das Tabellenblatt "Tabelle1" für die Berechnungen.
Auch die Makros kanst du mit kleinen Anpassungen nutzen, um die Werte im Userform anzuzeigen.
Ich hab die Makros im Userform jetzt so angepasst, dass die Eingabewerte für ie Anzahl in Tabelle1 eingetragen werden. Die vorhandenen Makros (Start/Stopp und Reset) sind so angepasst, dass in den Textboxen6 und 7 des Userforms die Summe und laufende Zeit angezeigt werden. Sie werden von den Schaltflächen im Userform gestartet.
Bei der Gestaltung der Textboxen im Userforms musst du mit Möglichkeiten der Formatierung leben.
Innerhalb des Tabellenblatts hast du die Möglichkeit das Ergebnis innerhalb von Formen darzustellen.
https://www.herber.de/bbs/user/105387.xlsm
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Werte in VBA-Oberfläche dynamisch hochzählen
04.05.2016 09:22:54
Sarah
Hallo Franz,
perfekt, vielen Dank. So habe ich mir das vorgestellt!
Vielen Dank und einen schönen Feiertag morgen!!
Viele Grüße
Sarah

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige