Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Bedingungen für "Bedingte Formatierung"

mehrere Bedingungen für "Bedingte Formatierung"
03.05.2016 14:07:06
Daniel
Grüss euch!
Habe eine Formel für die "Bedingte Formatierung" die ich noch gerne durch eine weitere Bedingung erweitern möchte.
Aktuell:
($B7=Formeln!$A$5)*((C7>0)*(C725)*(C7 = wenn in zelle b7 = "Eintrag von A5" werden folgende Bedingungen aktiv.
Dies möchte ich gerne erweitern...
= wenn in zelle b7 = "Eintrag von A5" und in Zelle B2 = "dieser Text" werden folgende Bedingungen aktiv.
Hab nun schon einiges versucht, jedoch ohne gewünschtes Ergebnis!
Ist dies überhaupt möglich?
Bin froh um Hilfe.
Danke!
Gruss
Daniel

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Bedingungen für "Bedingte Formatierung"
03.05.2016 14:22:33
UweD
ungetestet...
($B7=Formeln!$A$5)*((C7>0)*(C725)*(C7 Gruß UweD

AW: mehrere Bedingungen für "Bedingte ...
03.05.2016 15:00:35
Daniel
Hallo Uwe!
Danke für deine Mühe!
Leider funktioniert es nicht.
Hast du eventuell noch eine Idee?
Gruss
Daniel

Warum nicht so, ...
03.05.2016 16:00:41
Luc:-?
…Daniel:
=UND($B7=Formeln!$A$5;$B2="dieserText";C7>0;ODER(C7<3;C7>25);C7<100)
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Warum nicht so, ...
04.05.2016 07:41:05
Daniel
Hallo Luc!
Danke erstmal....
Funktioniert nach einigem probieren jedoch nicht...
Ich versuche mich nochmal einfacher auszudrücken
= wenn in zelle A1 = "dieser Text" und in zelle b1 = "dieser Text" sollen die Werte in den Zellen C:C entsprechend der "Bedingten Formatierung" gefärbt werden, wenn sich die Werte in den definierten Bereichen befinden, die da sind... (X>0 und X25 und X Also alle Werte in den Zellen C:C zwischen 0 und 3 sowie 25 und 100 sollen sich grün färben wenn in zelle A1 und Zelle A2 bestimmte Texte eingetragen werden.
:-)
Eine Bedingung funktioniert sehr gut...
($B7=Formeln!$A$5)*((C7>0)*(C725)*(C7 Nur eine zweite Bedingung bring ich nicht her.
Die beiden Lösungen die bisher gezeigt wurden brachten nicht das gewünschte Ergebnis.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für eure Mühen... echt top.
Gruss
Daniel

Anzeige
AW: eine Musterdatei...
04.05.2016 07:49:08
UweD
wäre hilfreich.
Ausser den gezeigten Lösungen fällt mir nichts mehr ein.
Gruß UweD

AW: eine Musterdatei...
04.05.2016 09:58:22
UweD
Hallo
=UND($B7=Tabelle2!$A$5;$B$3="dieser text")*((C7>0)*(C725)*(C7
aber auch die ursprünglich von mir gepostete Lösung geht
=($B7=Tabelle2!$A$5)*((C7>0)*(C725)*(C7
Kann es an der falschen Schreibweise von "dieser text" liegen? "dieser Text" "dieserText"
Gruß UweD

Anzeige
AW: eine Musterdatei...
04.05.2016 11:35:29
Daniel
Hallo Uwe!
Ich kapier das nicht..
In der Testdatei funktioniert es einwandfrei...
Nur wenn ich es in meine Datei übertrage geht es nicht mehr...
"dieser Text" ist bei mir eine Zahl...
wenn ich "abc" schreibe funktioniert es... wenn ich "123" schreibe, geht es nicht.
Die Formatierung der Zelle habe ich angepasst..
Versteh es nicht so ganz...
Deine Lösung funktioniert auf jeden Fall, danke dafür.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wieso die Formel in meiner Datei nicht funktioniert.
Vielen Dank!
Gruss
Daniel

AW: eine Musterdatei...
04.05.2016 12:48:02
UweD

=UND($B7=Tabelle2!$A$5;$B$3=123)*((C7>0)*(C725)*(C7

ohne " " ?
Gruß UweD
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige