Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Bubble Chart mit Logos dynamisch

VBA: Bubble Chart mit Logos dynamisch
03.05.2016 14:41:15
Hewad
Hallo zusammen,
ich habe hier einen unvollständigen Code und möchte in einem Blasendigramm, die Blasen mit Logos, die ich per VBA aus einem Verzeichnis in meine Arbeitsmappe bereits geladen habe, verwenden.
Die Reihenfolge der Blasen richtet sich nach einer Rangliste. Die erste Blase soll dem ersten Platz in der Liste entsprechen. Insgesamt gibt es 5 Reihen mit jeweils 14 Blasen pro Reihe auf dem Chart
Hier ist der Code bisher:
Sub test()
Dim bubble_Name As String
Dim ws As String
Dim logo As String
ws = ActiveSheet.Name
'Schleife für die Liste auf dem aktiven Arbeitsballt
i = 55 'Vergleich aus der Zeile 55
bcontinue = True
While bcontinue
bubble_Name = ActiveSheet.Cells(i, 3).Text & " Logo" ' Vergleich der Name aus der 3. Spalte
If bubble_Name = "" Then
bcontinue = False
Else
For Each v In Array(" / ")
bubble_Name = Replace(bubble_Name, v, " ")
Next
Debug.Print varA; bubble_Name
Sheets("Supplier_Logos").Select
ActiveSheet.Shapes.Range(Array(bubble_Name)).Select
Selection.Copy
logo = Selection.Name
Debug.Print varA; logo
Sheets(ws).Select
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.FullSeriesCollection(4).Select
ActiveChart.FullSeriesCollection(4).Points(14).Select
With Selection.Format.Fill
'.Visible = msoTrue
.UserPicture (logo)' an der Stell bricht der Code zusammen
'.TextureTile = msoFalse
End With
i = i + 1
End If
Wend
End sub 

Hier ist der aufgenommene Code, den ich in meinem Code integrieren möchte. Der Unterschied ist nur, dass meine Logos bereits auf der Arbeitsmappe liegen. Mit anderen Worten möchte ich "UserPicture" mit der Variable in meinem Code verknüpfen.
With Selection.Format.Fill
.Visible = msoTrue
.UserPicture "C:\Beispiel.jpg"
.TextureTile = msoFalse
End With
Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus :-)
Gruß
Hewad

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Bubble Chart mit Logos dynamisch
03.05.2016 17:46:59
Beverly
Hi,
soweit ich weiß ist das nicht möglich. Belasse die Logos auf der Festplatte und füge sie wie gehabt ein.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige