Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum von letztem Eintrag in einer Tabelle

Datum von letztem Eintrag in einer Tabelle
04.05.2016 12:36:49
letztem
Hallo Zusammen,
ich habe eine Tabelle bei der in der Ersten Zeile ab Spalte 3 der Kalender steht. in den ersten 2 Spalten habe ich Produkte und Produktgruppen. Nun sollen die Mitarbeiter für jeden Arbeitstag die Zeit, die sie für aufgeführte Produkte gearbeitet haben, eintragen.
In der zweiten Zeile addiere ich die Zeiten aller Produktgruppen auf.
Nun will ich wissen welches das letzte Datum ist, für das Zeiten erfasst wurden.
Also müsste ich das letzte Feld mit einer Summe ungleich "" in Zeile 2 ab Spalte C finden und dann das entsprechende Feld aus Zeile 1 ausgeben.
Es gibt zwar den SVERWEIS, aber der funktioniert meines Wissens nur auf Spalten bezogen und das Suchkriterium müsste in der ersten Spalte sein. Ich brauche also eine Art SVERWEIS auf Zeilenebene, der aber die zweite Zeile durchsucht und bei treffer den Wert aus der ersten Zeile gibt.
Bedanke mich schon mal bei der Vermehrung meiner bescheidenen Excelkenntnisse.
Gruß
Horst

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum von letztem Eintrag in einer Tabelle
04.05.2016 12:43:28
letztem
Hola,
hast du dazu eine kleine Beispieldatei?
Gruß,
steve1da

AW: Datum von letztem Eintrag in einer Tabelle
04.05.2016 12:56:34
letztem
Hallo Horst,
Für letzten Eintrag von Zeile 2, Wert aus Zeile 1:
=INDEX(1:1;VERWEIS(2;1/(2:2"");SPALTE(2:2)))

Gruess Hansueli

AW: Datum von letztem Eintrag in einer Tabelle
04.05.2016 13:35:02
letztem
Danke Hansueli,
vielen Dank in die Scheiz für die perfekte Lösung.
Gruß
Horst
Anzeige

193 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige