Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Timerfunktion

Timerfunktion
13.08.2002 17:41:10
Palue
Wie kann ich ein Makro in Abhängigkeit eines abgelaufenen Timers ausführen lassen, der Timer sich selbst zurück setzt und die vorgewählte Zeit wieder abläuft.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Timerfunktion
13.08.2002 19:24:15
Charlie
Hallo, Palue!

Meinst Du so etwas wie: Beim Öffnen der Datei einen Zeitpunkt festlegen, wann ein Makro ausgeführt werden soll, Zeitpunkt neu festlegen, wieder ausführen usw.?

Dann etwa wie folgt:

Viel Erfolg,
Charlie

Re: Timerfunktion
14.08.2002 17:56:32
Palue
Danke für den Tipp, aber in deinem Vorschlag läuft die Zeit ab Workbook_open ab und zwar nur 1x.
Ich möchte eine zyklische Datenaktualisierung über eine WEB-Abfrage halbstündlich oder stündlich solange die Excel-Datei offen ist. In VB ist das möglich aber in VB für Excel wohl nicht,
oder???
Re: Timerfunktion
14.08.2002 18:20:46
Charlie
Hallo, Palue!

Doch, es ist möglich.

Ich verstehe auch nicht warum das Makro nur 1x ablaufen soll. Zur Erklärung:
Beim Öffnen der Datei wird die Prozedur "Intervall" gestartet. Es wird festgelegt, dass genau diese Prozedur nach 5 Minuten wieder ablaufen soll (durch NextTime = .... und Application.OnTime....) Dann wird die Prozedur gestartet, die eben regelmäßig ausgeührt werden soll.

Nach eben 5 Minuten in meinen Beispiel wiederholt sich die ganze Prozedur und so weiter. Hast Du in der vorletzten Zeile "Call ..." den Namen der Prozedur zur Webaktualisierung eingetragen? Sei bitte nicht vergrämt wegen dieser "blöden" Frage, aber es sind oft nur die Kleinigkeiten. ;)

Gruß,
Charlie

Anzeige
Re: Timerfunktion
15.08.2002 20:48:22
Palue
Prima, klappt ja doch! Ach ja, das Leben kann ja so schön sein.

Danke Charlie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige