Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung erstellen

Zusammenfassung erstellen
13.08.2002 23:12:52
Jerry
Hallo Zusammen,

folgende Situationbeschreibung:

der Produktionsmanager muesste einen Blatt ausfuellen, wenn ein Produkt von Kunden reklamiert ist. Darin enthalten Produktionsnummer, Reklamationsgrund, Datum, technische daten, usw. insgesamt 2 Spalte, 90 Zeilen. Man hat 3 Anlage unterschiedliches Typ in Einsatz, fuer jede Anlage gibt es eingenen Blatt, die Kriterien von 3 Blaetter sind deshalb nicht ganz identisch. Die Daten von einzelnem Reklamationsblatt sollten in einer Zusammenfassungstabelle zusammengestellt werden. Jeder Zeile dort ist ein Reklamationsblatt zugeordnet (abgesehen davon ob das in Excel ueberhaupt sinn macht).

z.B.

Blatt1:

Produnummer:
Anlage: 1
Kundennummer:
Prod-Zeit:
Temparatur:

Blatt2:

Produnummer:
Anlage: 2
Kundennummer:
Prod-Zeit:
PH Wert:

Zusammenfassungstabelle:

Produnummer Anlage Kundennummer Prod-Zeit Temparatur PH Wert


folgender Ablauf sollte durch Makro realisiert werden:

die Daten von einem Reklamationsblatt sollten in die erste Zeile in der Zusammenfassungstabelle eingetragen werden, soweit erste Zelle in der Zeile nicht belegt ist.

Ich hoffe dass Ihr wisst was ich meine. Danke Euch!

Gruss, Jerry


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zusammenfassung erstellen
14.08.2002 00:38:19
Charlie
Hallo, Jerry!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe. Ich gehe davon aus, dass in jedem Reklamationsblatt die Datensätze untereinander stehen, 1 Datensatz beginnt immer mit dem Text "Produktionsnummer:" und endet beim nächsten Vorkommen dieses Wortes.

Folgendes Makro überträgt aus allen Blättern (ausgenommen das Blatt mit dem Namen "Zusammenfassung") alle Datensätze in das Blatt "Zusammenfassung", wobei die Temperatur (Anlage 1), PH-Wert (Anlage 2) und "sonst was" (Anlage 3) in unterschiedliche Spalten geschrieben werden:

Du musst den Code natürlich an Deine speziellen Bedürfnisse anpassen.

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige