Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Drucken

Makro zum Drucken
14.08.2002 04:57:15
Oliver Biermann
Wie kann ich ein verstecktes Tabellenblatt in einer geschuetzten Arbeitsmappe von einem nicht versteckten Tabellenblatt aus mit einem Makro ausdrucken?

Mit meinem bisherigen Druck-Makro gibt's eine Fehlermeldung, wahrscheinlich weil es auf das versteckte Tabellenblatt in der geschuetzten Arbeitsmappe auf diese Weise nicht zugreifen kann.

Sub drucken()
'
' drucken Macro
' Macro created 8/13/2003 by Oliver Biermann
'
' Keyboard Shortcut: Ctrl+w
'
Sheets(" 2. Print ").Visible = True
Sheets(" 2. Print ").PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate:=True
Sheets(" 2. Print ").Visible = xlVeryHidden
End Sub

Schon mal schoenen Dank an alle Hilfsbereiten.


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro zum Drucken
14.08.2002 06:22:57
Charlie
Guten Morgen, Oliver!

Es liegt tatsächlich am Arbeitsmappenschutz.
Lösung:
1. Bildschirmaktualisierung ausschalten
2. Arbeitsmappenschutz aufheben
3. Blatt einblenden und drucken
4. Blatt ausblenden
5. Arbeitsmappenschutz setzen
6. Bildschirmaktualisierung einschalten

z.B.

Anstelle der "XXX" musst Du natürlich Dein Kennwort verwenden.

Viel Erfolg,
Charlie

Re: Makro zum Drucken
14.08.2002 11:59:34
Oliver Biermann
Hallo Charlie,
ich hab Dein Makro intregiert und es laeuft wunderbar.
Komischerweise kann ich aber auch nach Aufhebung des Arbeitsmappen- und Tabellenblattschutzes mein zweites verstecktes Tabellenblatt nich mehr ueber die Menueleiste sichtbar machen, sondern muss in den Makro-Editor und dort die Eigenschaft des 2. Tabellenblattes auf sichtbar umstellen.
Jedenfalls hast du mir sehr geholfen. Danke.


Anzeige
Re: Makro zum Drucken
14.08.2002 12:13:08
Charlie
Hallo, Oliver!

Das musst Du nicht! Ich habe das Blatt nur zu gut versteckt. ;)

Ersetze im Code einfach "xlSheetVeryHidden" durch "xlSheetHidden", dann kannst Du es wieder wie gewohnt einblenden.

Gruß,
Charlie

Re: Makro zum Drucken
15.08.2002 05:23:14
Oliver Biermann
Achso, na klar deswegen VERY . Mein Formular sieht schon richtig klasse aus dank der Hilfe aus dem Forum.
Danke Dir und allen anderen nochmal. Vielleicht kann ich ja auch mal was beitragen.

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige