Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Arbeitsmappe öffnen!

Neue Arbeitsmappe öffnen!
14.08.2002 07:29:44
Kruemel
Hi ihr!!

Brauche drigend eure Hilfe!! Kann mir jemand sagen wie ich mit VBA eine neue Arbeitsmappe öffnen kann?

Hab schon ein Script, das die Tabelle speichert die die neuen Werte enthält, jetzt soll sich aber danach die Tabelle ohne Werte wieder öffnen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal im voraus.

Gruß Kruemel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Neue Arbeitsmappe öffnen!
14.08.2002 07:35:53
MRR
Neue Mappe mit einem Blatt:
Workbooks.Add xlWBATWorksheet

Den Makrorekorder ruhig mal benutzen und dann noch in die Hilfe schauen - da kann man einiges lernen...
Matthias

Re: Neue Arbeitsmappe öffnen!
14.08.2002 07:38:50
Kruemel
Benutze den Makrorecorder und in der Hilfe suche in mittlerweile schon seit 4 Tagen. Aber Office-Hilfen sind nunmal nicht so toll.

Trotzdem Danke.

Re: Neue Arbeitsmappe öffnen!
14.08.2002 07:46:25
MRR
Das verstehe ich nicht. War die Anweisung die, die Du gesucht hast? Den ersten Teil des Befehls erhalte ich, wenn ich die Aufzeichnung mitlaufen lasse (Workbooks.Add). Wenn ich dann auf "Add" stehe und F1 drücke, erhalte ich eine große Liste mit Anweisungen, wie die Add-Methode zu verwenden ist. Am Ende dieser ersten Liste finde ich "Add-Methode, wie sie auf das Workbooks-Objekt angewendet wird." - ahhh, unser Befehl. Durch Anklicken dann:

Erstellt eine neue Arbeitsmappe, die zur aktiven Arbeitsmappe wird. Gibt ein Workbook-Objekt zurück.

Ausdruck.Add(Template)

Ausdruck Erforderlich. Ein Ausdruck, der ein Workbooks-Objekt zurückgibt.

Template Optionaler Variant-Wert. Legt fest, wie die neue Arbeitsmappe erstellt wird. Falls dieses Argument eine Zeichenfolge ist, die den Namen einer bestehenden Microsoft Excel-Datei angibt, wird diese Datei als Formatvorlage für die neue Arbeitsmappe verwendet. Falls dieses Argument eine Konstante ist, enthält die neue Arbeitsmappe ein einzelnes Blatt des angegebenen Typs. Kann eine der folgenden XlWBATemplate-Konstanten sein: xlWBATChart, xlWBATExcel4IntlMacroSheet, xlWBATExcel4MacroSheet oder xlWBATWorksheet. Wird dieses Argument nicht angegeben, erstellt Microsoft Excel eine neue Arbeitsmappe mit mehreren leeren Blättern (die Anzahl der Blätter wird durch die SheetsInNewWorkbook-Eigenschaft festgelegt).

Ich stimme Dir zu, dass die Hilfe in vielen Teilen verbesserungsfähig ist - aber hier ist sie dann doch mal schnell benutzbar. Und sie liefert mir tatsächlich brauchbare Infos.

LG, Matthias

Anzeige

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige