Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Userform in Modul zurückgeben

Werte aus Userform in Modul zurückgeben
14.08.2002 11:16:29
Arnulf
Hallo zusammen!
Ich habe gerade erst mit der "Programmierung" mit Ecxel angefangen, daher Entschuldigt diese wahrscheinlich sehr einfache Frage.

Und zwar:
Ich möchte nachdem ich das makro gestartet habe eine Userform aufrufen, was soweit auch funktioniert. Nach dem betätigen eines Buttons, soll einer bestimmten Variablen ein Wert zugewiesen werden. (Das funktioniert auch soweit, Wert über msgbox angezeigt). Soweit so gut. Wenn ich dann über den Befehl unload xxx in das Modul zurückspringe wird der Wert wohl von der userform in das modul nicht übergeben, d.h wenn ich mir den Inhalt der Variablen uber msgbox ausgeben lasse, steht da einbfach nichts drin. aber genau diesen in der userform zugewiesenen Wert möchte ich im Modul weitrer verarbeiten. Ich hoffe mein Problem ist klar geworden.

Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte aus Userform in Modul zurückgeben
14.08.2002 11:21:17
L.Vira
Deklariere die Variable im Modul(nicht im Klassenmodul des userform) als Public.
Re: Werte aus Userform in Modul zurückgeben
14.08.2002 11:22:23
michel
hallo arnulf,

wenn Du folgenden Code hinter den Button legst funktioniert es:

michel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige