Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblätter ausblenden

Arbeitsblätter ausblenden
14.08.2002 12:06:47
Josef
Hallo!

Mit ActiveSheet.Visible = False oder mit
Sheets("Tabelle1").Visible = False blende ich Tabellenblätter aus.
Wie aber muß ich bitte vorgehen, damit nicht jeder unter Format-Blatt-Einblenden, die Blätter selber wieder einblenden kann?
Und vor allem, wie blende ich diese dann mittels VBA selber wieder ein?


Danke

Josef

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsblätter ausblenden
14.08.2002 12:13:18
Jochen
mit sheets("Tabelle1").visible=xlveryhidden wird das Tabellenblatt "richtig" ausgeblendet und kann über Excel nicht wieder eingeblendet werden,

Einblenden ist mit sheets("Tabelle1").visible=true möglich (egal, obb es mit xlveryhidden oder xlhidden(entspricht false) ausgeblendet wurde)

Re: Arbeitsblätter ausblenden
14.08.2002 12:14:49
Charlie
Hallo, Josef!

Setze die Visible-Eigenschaft auf "xlSheetVeryHidden", dann ist es im Menü "Format" - "Blatt" - "Einblenden" nicht sichtbar.

Per VBA kannst Du es einfach mit ...Visible = true zum Vorschein bringen.

Viel Erfolg,
Charlie

Re: Arbeitsblätter ausblenden
14.08.2002 12:16:38
Charlie
Hallo, Jochen!

Sorry für die gleiche Anwort von mir im Doppelpack mit Deiner Antwort. Das kommt davon, wenn man vor dem Posten seiner Weisheiten wieder einmal nicht F5 drückt. ;)

Gruß,
Charlie

Anzeige
Re: Arbeitsblätter ausblenden
14.08.2002 12:28:14
Oliver S.
Hi,

versuche es doch mal mit nachfolgendem Makro. Damit werden die Tabellenblätter ausgeblendet und auf Knopfdruck nach erfolgreicher Paßwortabfrage wieder eingeblendet.

Einfügen in “Diese Arbeitsmappe”:

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Tabellenblattname").Visible = xlVeryHidden
End Sub

Makro zum Aufrufen des Blattes mit Passwortabfrage:

Sub Blatt_eiblenden()
If InputBox("Bitte Paßwort eingeben", "Abfrage") = "Hier Dein Paßwort" Then
Worksheets("Tabellenblattname").Visible = True
Sheets("Tabellenblattname").Select
Range("B6").Select
End If
End Sub


Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
Oliver

Anzeige
Re: Arbeitsblätter ausblenden
14.08.2002 12:31:26
Josef
Hallo!

Danke an Euch alle für Eure Hilfe


Josef

Re: Arbeitsblätter ausblenden
14.08.2002 12:31:48
Josef
Hallo!

Danke an Euch alle für Eure Hilfe


Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige